MacPro: IDE Platten über USB mounten

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bewepixel, 23.10.2006.

  1. bewepixel

    bewepixel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Hallo,
    ich habe einige (interne) IDE Platten, die ich an meinem MACPro noch als Backup Medien nutze. Dafür habe ich im Netz einen Konverter gefunden und gekauft. Das Ding ist ein Kabel mit USB Stecker auf der einen und dem Busstecker auf der anderen Seite. Außerdem gibts noch ein Netzteil für die Stromversorgung.

    Problem: die Platten lassen sich mal mounten und auch bespielen, dann aber wieder überhaupt nicht: der Rechner kennt die Platte nicht.

    Deshalb meine Frage: gibt es so was wie vor Urzeiten SCSI Probe, um die Platten zum Mounten zu bringen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen