MacPro hat ein paar Probleme

dixone

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Hallo,

mein MacPro (1.1) 2x2,6Ghz Dual 5Gb Ram OSX 10.4.11 hat ein paar kleine krankheiten.

1. Die Uhrzeit verstellt sich gelegentlich (heute mal wieder) um 1 Stunde vor.
Mir ein rätsel!!! Wenn ich in die einstellungen gehe und das Admin-Kennwort eingebe um die Einstellungen zu ändern, switcht die Uhr auf die Korrkete Zeit zurück.

2. Mein DVD Laufwerk öffnet sich manchmal für den nächsten Neustarts beim booten von allein. Das verschwindet aber auch genauso willkührlich wie es gekommen ist.

3. Beim booten gibt es (auch völlig willkührlich) manchmal Probleme.
Er scheint die Macintosch HD manchmal nicht zu finden, der Apfel ist ewig zu sehen, aber der Kreisel kommt nicht (oder dreht sich ewig und sucht weiß grad nicht genau) bis er dann wieder autom. nen Neustart macht. Es ist auch zu beobachten, das wenn der Fall eintritt, die Lampe vom Wacom Tablett nicht angeht, aber die Maus bereits leuchtet. Es ist auch schon öfters passiert, das er von insges. 3 HDs (Intern) "eine" nicht anzeigt. Ich tippe hier auf ein Problem mit irgend einen Controller. Das ganze besteht schon seit knapp 2 Jahren, ist relativ sleten und nie sooo sehr gestört, bzw war der Rechner immer im Gebrauch (zum einschicken war das Problem zu Gering).
Jemand so was schon mal erlebt?

Enschuldigt bitte falls Punkt 2 und 3 zu hardwarelastig sind...
 
Zurück
Oben Unten