macpro findet keine tastatur nach aufwachen auf deepsleep

mr660

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
23
hallo zusammen,

ich wollte auf meinem macpro den deepsleep aktivieren (sudo pmset -a hibernatemode 1). das klappt im prinzip auch, er faehrt richtig runter und wacht dann auch wieder auf. allerdings findet er dann die usb-tastatur nicht. ich muss erst kabel abziehen und wieder einstecken, dann ist die tastatur da. noch ein hinweis: ich habe das bluetooth-modul im macpro eingebaut, beim aufwachen sucht er nach eine bluetooth maus/tastatur...

markus
 
Habe gerade mein MacBook aus dem Deep Sleep Modus geholt (welchen ich mit dem Widget aktiviere). Leider musste ich feststellen, dass meine Tastatur nicht funktionierte - ich habe nur die "OnBord"Tastatur. Keine einzige Taste wollte reagieren. Da noch ein anderer Benutzer angemeldet war, musste ich das Book per langen Klick auf die An/Aus-Taste ausschalten, nach dem (ungewöhnlich langem) Neustart funktionierte wieder alles normal.

Hat noch jemand ähnliches mit diesem Widget erlebt? Ich finde es eigentlich super praktisch, aber wenn es manchmal solche Faxen macht :motz:
 
Zurück
Oben Unten