MacPro Ethernet 1: Internet Ehternet 2: NAS System Problem

phil.mac

phil.mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
333
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen...
Ich habe auf der Arbeit einen MacPro eingerichtet... Auf dem einen Ethernetanschluss ist unser Hausnetz mit Internetzugang aufgelegt und auf dem anderen Ethernetanschluss habe ich das NAS direkt angeschlossen.
schon beim Einrichten habe ich gemerkt, sobald ich das NAS per RJ45 Kabel an Ethernetanschluss 2 angeschlossen hatte und in den Netzwerkkonfigurationen das dementsprechende Netz eingestellt hatte, hat Safari schon nicht mehr gewusst mit welchem Ethernetanschluss er nun ins Internet gehen soll.
Das habe ich nun schon hinbekommen mit einigen hin und her in den Netzwerkeinstellungen.

Aber leider weiß ich nicht wie ich das hinbekommen habe :)

Auf der einen Seite komme ich nun mit safari ins Internet aber leider nicht mehr auf die Konfigurationsseite des NAS also über die Adresszeile https://192......
Im Finder --> Gehe Zu --> mit server verbinden: afp://192.... FUNKTIONIERT!!!
die beigelegte Status software findet das NAS obwohl es im Finder verbunden ist und ich auch daten ausgetauscht werden können auch nicht.

Also gehe ich davon aus, das die einzelnen Programme im OSX nicht wissen, mit welcher Netzwerkkarte sie arbeiten sollen.
Kann man das irgendwo einstellen??

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Hilfe...
Grüße Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten