MacPro Early Quadcore 2009 - 3x 8 GB RAM möglich?

D

Der Graue

Hallo allerseits,

eine Frage, der MacPro Early Quadcore 2009 kann ja m.W. 3*4 GB RAM verwenden. Meine Frage - schafft er auch 3*8 GB RAM?

Ich habe keine entsprechenden Info's gefunden und bitte daher um Hilfe.

Viele Grüße

Der Graue
 
Es gibt keine 8GB Module
 
Sagt wer?

http://geizhals.at/a429571.html

Laut Mactracker gehen maximal 16GB RAM, bei 4 Slots also 4GB Module. Da beim Xeon Nehalem der Speichercontroller in die CPU integriert wurde müssten theoretisch auch 8GB Module gehen, aber das ist nur eine Vermutung.

Laut Datenblatt kann der Nehalem 144 GB verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
s01iD

Hallo,

die 4 GB Module sind mittlerweile problemlos erhältlich - aber ich möchte halt weiter auf 3*8 GB gehen. Und deswegen suche ich halt die Info, ob das der Quad packt (da ja 3*4 problemlos geht).

Gruß

Der Graue

... der für jede Info weiterhin dankbar ist.
 
Two Intel® Xeon® Processor W5580(3.20GHz) Memory runs at 1333MHz
Two 1.5GB Nvidia Quadro FX4800
96GB DDR3 1066MHz ECC-RDIMM (12x8GB)
Wenn man bei Dell solche Workstations fuer 20 000 Euro mit 8 GB modulen kaufen kann, werden die auch die RAM module haben.

Bestell doch welche uebers internet, tu sie rein, wenn es nicht funzt, zurueck damit.

Denn auf der Hompage steht fuer 4 sowie acht core, wie du sicher weisst:

Quad-core: Four memory slots supporting up to 16GB of main memory using 1GB, 2GB, or 4GB DIMMs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gerade das mag ich an sich nicht - bestellen, testen und dann wieder zurück...

Gruß

Der Graue
 
Wie zuverlaessig die dann aber (Spannung, Timings, Wärmeentwicklung...)? Apple empfielt die 8GB-Sticks ja nicht, also wird wahrscheinlich nicht extensive mit 8GB modulen getestet worden sein. Ist ja ausserhalb der Spezifikationen. Auf einem Produktiv system wuerde ich das gut testen oder mich informieren, bevor ich die Investition taetigen wuerde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten