MacPro CPU Board Defekt

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

mir ist gestern wohl das Riser Board (EDIT: CPU Board) von meinem MacPro4,1 (Early 2009) gestorben. Es leuchtet die LED neben dem Booster und nichts geht mehr.

Ich vermute dass das Riser Board (EDIT: CPU Board) defekt ist.

Nun meine Frage: Wisst ihr ob der 4,1 und der 5,1 die gleichen Riser Boards haben und hat zufällig noch jemand eins rumliegen was er veräußern würde?
Die Teilenummer von meinem ist: 820-2482

Wäre cool wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich hab hier gerade eine 2017er MacBook Pro leihweise hier und ich komme mit den neuen Macs einfach nicht klar mit dem ganzen Adapterscheiss. Würde meinen Mac Pro gerne nochmal wieder flott machen.

Vielen Dank!

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ein CPU Board, Riser sind die Speicheradapterboards vom 1.1 bis 3.1

Kompatibel sind die nicht, zum Testen kannst ein 5.1 Board in den 4.1 stecken wenn der 4.1 eine 5.1er Firmware hat.

Lüfter würden voll aufdrehen, aber zum Funktionstest reicht das.

Single Boards hab ich.
 
Huch, ja, CPU Board. Sorry!

Der 4,1 hat die 5,1er Firmware aber irgendwie überkommt mich irgendwie das Gefühl dass hier evtl. das Problem liegen könnte. Kann es sein dass es die Firmware zerlegt hat und er daher den X5680 nicht mehr erkennt?

Hättest Du ein 4,1er Board was ich erstehen könnte? Alternativ mit dem ich testen könnte obs das wirklich ist?
 
Hast ne Unterhaltung
 
Zurück
Oben Unten