MacPro braucht lange um hochzufahren

eddy03

eddy03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi Gyse,

mein MacPro braucht nach Meinung nach etwas lange zu hochfahren. Hierzu habe ich ein paar Fragen:
Kann es an den temp-Dateien liegen oder weil ich soviele Mails habe ?
Ich habe Outlook und muss feststellen das viele Mails, die ich gelöscht habe noch in einem Ordner vorhanden sind.Wenn ich diese lösche und Outlook neu aufrufe, bekomme ich eine Meldung bezüglich einer "Datenbank" erst wenn ich diese auswähle starte Outlook. Weier habe ich festgestellt das auch das Mailprogramm von Apple meine Mails anzeigt, dies das normal ?
Warum habe ich alles doppelt ?
Ist es nicht sinnvoller das nur ein Programm meine Mails anzeigt?
Da ich ein Neuling bin bezüglich Mac ist alle Neuland für mich. Gib es die Möglichkeit eines Cleaners beim Mac, respektive ist das sinnvoll ?

Welche Programme sinn gut , zb. Browser , Safari nutze ich, oder Firefox ? Für Musik nutze ich iTunes zum schreiben von Briefen, Mails ... Office 2010 und für meine Bilder nutze ich Photoshop Elements.
Die Daten (Bilder) liegen auf einer externe Festplatte die ich an eine FRitzBox angeschlossen haben. Weitere Daten liegen auf meinem Windows Rechner. Hier habe ich eine Freigabe eingerichte um ZUgriff zu bekommen. Mein Drucker ist ebenfalls am Windows Rechner angeschlossen. Kann ich über mein MacPro auf diesem Drucker drucken ? Wenn ja wie geht das ?

Des Weitern habe ich einen Monitorumschalter den ich am WIndows Rechner und am MacPro anschliessen kann. Leider passt nach dem umschalten vom Windows Rechner auf den MAcPro die Auflösung nicht mehr.Das heisst wie kann ich dem MAcPro sagen das, wenn der externe Monitor angeschlossen ist nehme bitte die Auflösung.

Genauso habe ich Probleme mit meiner externe Tastatur am MacPro. Ich benutze BlueTooth Tastaur und eine USB-Maus. Die Tastatur verliert ständigt die Verbindung zum MacPro. Ich muss jedesmal die Tastatur genau vor das Notebook legen um eine Verbindung zu bekommen das ist sehr zeitaufwendigt.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Eddy:confused:
 
Nu, wenn du deine mailkonten auch in Apple Mail eingerichtet hast, dann isses wohl normal, dass die dort ebefalls nochmal angezeigt werden :noplan:
 
Hi Gyse,

mein MacPro braucht nach Meinung nach etwas lange zu hochfahren. …
Genauso habe ich Probleme mit meiner externe Tastatur am MacPro. Ich benutze BlueTooth Tastaur und eine USB-Maus. Die Tastatur verliert ständigt die Verbindung zum MacPro. Ich muss jedesmal die Tastatur genau vor das Notebook legen …

Ich bin ebenfalls verwirrt. So verschweigst Du nicht nur wichtige Informationen zur verwendeten Hard- und Software, sondern Du machst auch noch widersprüchliche Angaben. Da redest Du z.B. die ganze Zeit von einem Mac Pro (was ja ein Desktop-Rechner ist) und dann wieder von einem Notebook.
Um was für einen Mac geht es denn nun?
 
Das sind je eine Menge Fragen. Meiner Meinung nach wäre der Thread in "Mac Einsteiger und Umsteiger" besser aufgehoben.

  • Ich nehme mal an, dass du von einem MacBook Pro redest? Gib bitte genaue Infos zur Hard- und Software (welches OS X) an.
  • Was bedeutet "etwas lange zum Hochfahren"? Zeit ist für jeden relativ! Also bitte auch hier genaue Infos.
  • Das eine Mailprogramm kann von dem anderen nicht wissen ob du die Mails dort schon gelesen hast. Außer Du löscht sie sofort und du...
  • ... arbeitest mit IMAP-Accounts?
  • Mails sind "noch in EINEM Ordner" vorhanden? Ja, in welchem denn?

Zu dem Rest kann ich nichts sagen.
 
OK, ergo ich habe ein MacBook Pro , Sorry bezüglich der unterschiedlichen Titulierung. Bezüglich der Software benutze ich Office 2010 inkl. Outlook. Ich habe keine Einstellungen im Programm "Mail" bezüglich Email-Account getätigt. In Outlook habe ich eine Imap-Konto zu meinem Provider eingerichtet. Das OS ist "Lion", RAM 4 GByte. Die Daten(Mails) liegen alle im Ordner "Alle Dokumente"
 
Tut mir leid, aber ich kapiere es immer noch nicht.

Ich habe keine Einstellungen im Programm "Mail" bezüglich Email-Account getätigt

In Apple-Mail werden Dir die Mails angezeigt, die Du auch in Outlook siehst obwohl du keine Accounts in Apple-Mail eingerichtet hast?

Die Daten(Mails) liegen alle im Ordner "Alle Dokumente"

Und dieser Ordner befindet sich wo? In Outlook? In Apple-Mail? Oder außerhalb der beiden Mailprogramme?
Und was meinst du mit "Daten(Mails)"?
Verschiebst du händisch die Mails in diesen Ordner?
 
Versuchen wir es mal so: Ob, welche und wieviele Programme Du benutzt, ist Deine Entscheidung. Wenn Du also Deine Email-Konten sowohl in Outlook (ich hoffe jetzt, Du meinst da das Programm aus MS Office und nicht das Webportal) und in Mail eingerichtet hast, dann werden auch beide Programme die Mails empfangen.
Für einfache Briefe muss man auch nicht einen an Funktionen überlaufenden Moloch wie Word benutzen. Da reicht oftmals schon die schlanke und schnelle Alternative Bean:
http://www.macupdate.com/app/mac/24881/bean
Auch sollten wir die Frage klären, was Du denn nun konkret mit "langsamen Hochfahren" meinst. Über welche Zeiten reden wir da also? Und in weiterer Folge: Dauert nur das Starten lange oder ist der Rechner ganz allgemein beim Arbeiten langsam?
Als wichtigstes aber: Wenn Du Deine Daten (Bilder) dort auf einer externen Festplatte abgelegt hast, dann muss einfach die Frage gestellt werden, ob Du auch ein Backup dieser Daten da (auf einer weiteren externen Festplatte) hast. Denn was machst Du, wenn die externe Festplatte (mit den Daten) mal das "Zeitliche segnet"? Wirst Du dann hier (wie viele andere) einen Thread starten, in dem Du nachfragst, wie Du nun an die sooo wichtigen Daten kommst?
 
Zurück
Oben Unten