MacPro - Bluetooth nachrüsten

O

o0JimKnopf0o

Hallo Leute,

ich spare momentan schwer auf einen MacPro, daher ich aber ein "armer" FiSi Azubi bin, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen refurbished Mac kaufe.

Deshalb kann ich ihn mir nicht selbst zusammen stellen.
Nun meine Frage:

"Kann man Bluetooth und dieses Air Port Extreme nachrüsten?"

Danke für eure Antworten.

JimKnopf
 
Ja, das geht natürlich. So habe ich es auch gemacht. Kann dir jedoch nur abraten, da dieser Weg etwas teurer ist, wenn du die Module nicht selbst einbaust.

mono.
 
Ich habe mir einfach nen DLink rangesteckt. Das war einfach und günstig. Auf WLAN war ich nämlich nicht angewiesen.
 
Mit dem DLINK Stick funktioniert aber keine Bluetooth Tastatur und ich liebe Bluetooth Tastatur etc. über alles!

Wieviel hast du denn dafür bezahlt, die Karte nachrüsten zu lassen
 
Die Tastatur funktioniert 1A mit verschiedenen USB-BT Sticks u.a. dem D-Link. Die internen Karten (AP&BT) kosten zusammen knapp 100,--, wenn man sie nachkauft, Einbau ist kein Problem, mit etwas Ruhe und einem passenden magnetischen Schraubenzieher.
 
Habe mir beim MacPro auch das BT-Modul intern nachgerüstet, etwas Figerspitzengefühl beim Einbau und ein wenig suchen der Antenne, dann ist es ganz einfach.
Installlation ist kein Problem, wird sofort vom OS erkannt.
 
Blöde Frage: und wo habt ihr das Bluetooth Modul her, bzw. geht das dann auch mit WLAN?
 
apple service provider ;-) Der kann die Ersatzteile bestellen !
 
ok, ich bin selbst Fachinformatiker, sprich ich traue mir zu die Karte einzubauen.

Nun meine Frage, was hast du für die Karte bezahlt?

mfg
Benjamin
 
34,-EUR inkl. Versand. Der Einbau ist für der versierten Laien gut zu schaffen. Und ja, die WLAN-Karte kann man genauso nachrüsten.
 
Hmm, wo bekomme ich denn das BT-Upgrade für 34.-€. Ich brauche auch ein Airport und BT Upgrade. Wollte aber nicht mehr als 100.-€ dafür zahlen.

Ich habe im Netz schon eine Anleitung gefunden und traue mir den Einbau auch zu.
 
Das da dann noch der Einbau dazukommt! Und ich kein Gravis um die Ecke habe. Und ich schicke meinen MacPro bestimmt nicht zu GRAVIS ... so etwas tue ich meinen Rechner nie an ;)

Also EInbauen werde ich schon irgendwie schaffen ... aber halt nur die Airportkarte.
 
Dann such doch mal nach MA687ZM/A, das ist die Artikelnummer des Moduls. Z.B. hier: http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_8991198. Mittlerweile schon für weniger als 30,-EUR zu bekommen.

Wie bekomme ich die passende Teilenummer für die Airport Karte raus. Da gibt es zwei und ich weiß nicht, welche ich nehmen soll:

APPLE Computer MAC PRO AIRPORT EXTREME (MA688ZM/B)

APPLE Computer MAC PRO AIRPORT EXTREME (MB363ZM/A)

Welche passt bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten