MacPro billiger?!

L

LarsUlrich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Ist es möglich sich auf z.B. Ebay einen alten MacPro zu hollen und dann mit den bei Apple angegeben Grafikkarten,CPUs, ctc. (dei ebenfalls im freien Handel gekauft werden)auszustaten? Ist das von den AGBs her erlaubt? Gibt es da probleme mit Mac OS X?
 
Wenn Du für den Macpro typische Elemente verwendest, gibt's keine Probleme. Der Macpro ist zur Erweiterung konzipiert.

Einzig die PC-typischen Grafikarten werden nicht beim Mac funktionieren, da Apple dort "die Finger" drauf hat...
 
du kommst nicht weit, welche cpus willst du austauschen? die 5400 passen nicht rein, die 5365 sind zu teuer, da reicht für einen neuen mac pro, unwirtschaftlich
 
Ja kann sich das überhaupt rechnen? Grafikkarten gehen nur welche die Apple like sind! Die Xeon Prozessoren sind ja nicht gerade billig 3,2 kostet 300 €. Dafür gibts ja dann nen neuen oder zumindest einen aus dem Refurb. Shop von Apple?
 
Ja kann sich das überhaupt rechnen? Grafikkarten gehen nur welche die Apple like sind! Die Xeon Prozessoren sind ja nicht gerade billig 3,2 kostet 300 €. Dafür gibts ja dann nen neuen oder zumindest einen aus dem Refurb. Shop von Apple?

welche 3,2 kosten 300 euro und wo?
 
Sorry vertippt 1.300. und ich glaub es war nur der 3 er! Hab mich vor nicht zu langer Zeit mal informiert!
 
naja müssen das den spezielle CPUs sein? und so viel rechen leistung brauch ich ja auch nicht! es geht mir eher um die Grafikkarten!!!
 
...ich würde die finger von Eblay und Co lassen, da kann man schön auf die nase fallen ;)

...Apple selber ist doch günstig genug .... einfach la im Refurbish-store schauen:
Aktuell gibt es da gerade bei den MacPros richtige schnäppchen:

Refurbished Mac Pro Quad 3.0GHz Intel Xeon Eur 2.199,00 (-35%)

Refurbished Mac Pro 2.8Ghz Quad-Core Intel Xeon Eur 2.149,00 (-28%)

Refurbished Mac Pro 8-core 3.0GHz Intel Xeon Eur 3.390,23 (BTO mit 7300GT)
 
Also das Grafik Upgrade 8800GT Nvidia kostet im US Store 349 Dollar!
Setzt einen MacPro mit PCI Express 2.0 voraus!
 
...ich würde die finger von Eblay und Co lassen, da kann man schön auf die nase fallen ;)

...Apple selber ist doch günstig genug .... einfach la im Refurbish-store schauen:
Aktuell gibt es da gerade bei den MacPros richtige schnäppchen:

Refurbished Mac Pro Quad 3.0GHz Intel Xeon Eur 2.199,00 (-35%)

Refurbished Mac Pro 2.8Ghz Quad-Core Intel Xeon Eur 2.149,00 (-28%)

Refurbished Mac Pro 8-core 3.0GHz Intel Xeon Eur 3.390,23 (BTO mit 7300GT)

nicht unbedingt, wenn man in der nähe wohnt, dann ist das ok
 
Zuletzt bearbeitet:
naja müssen das den spezielle CPUs sein? und so viel rechen leistung brauch ich ja auch nicht! es geht mir eher um die Grafikkarten!!!

ja aber dann brachst du auch den thread nicht so anzufangen :) mac pro aus 06/07 reicht dir vollkommend, viel ram, hds und x1900xt, sei glücklich
 
um was es mir geht ist das ich mehere bildschirme an einen mac stecken will!
beim imac geht das nicht, der mac mini ist zu schwach!
perfekt währe ja ein mac mini bloss größer das man keine onboard grafikkarte hat!

EDIT: brauche viel grafikleistung!
 
Also wenn Ebay dann in dieser Preisklasse nur mit Garantie bzw Apple Care.

@trixter Auch wenn man in sieht, ich weiß nicht ... (Ich hätte ein mulmiges Gefühl) Ist meine Meinung.
 
Also wenn Ebay dann in dieser Preisklasse nur mit Garantie bzw Apple Care.

@trixter Auch wenn man in sieht, ich weiß nicht ... (Ich hätte ein mulmiges Gefühl) Ist meine Meinung.

apple care ist grundsätzlich vorzuziehen aber der mac pro ist ein mac mit wirklich wenig macken, wenn man sich andere macs an schaut
 
also ich hab schon 3 mac pro in ebay verkauft - und alle sind einwandfrei da angekommen, wo sie hinverkauft wurden.
nicht alle sind bescheisser, die in ebay ihr gebrauchts Zeugs verkaufen - nicht vergessen gell :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moogrk
Zurück
Oben Unten