MacPro bestellt und nun?

olien

olien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Hallo,

gestern hab ich mir nen MacPro bestellt.
Mit viel Glück steht der dann bald hier im Haus.

Jetzt die Fragen:

1. Kann ich via CarbonCopy die die Daten von meinem MAcBook via externe Festplatte einfach alles auf den MacPro ziehen?

2. Brauche ich noch zwingend etwas für den MacPro (ausser mehr Speicher)?

LG
Oliver
 
dazu kannst du auch den migrationsassistenten nehmen...
das komplette system vom macbook zu übernehmen ist nicht so eine gute idee, da eventuell die system version kleiner ist als vom mac pro benötigt und treiber fehlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olien
ja n display wäre nicht schlecht beim macpro :D
 
1. FireWire-Kabel und dann den Migrations-Assistenten machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thoralf und olien
zu 1 ich würds mit dem Migrationsassistenten machen
zu 2 ka kommt auf Deine Bedürfnisse an , einen Bildschirm wäre zb. was zwingendes ;)

Little
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thoralf und olien
Ok, ich verstehe was snoppysleica mit den blöden Sprüchen meint, aber ich will dennoch ernsthaft nachfragen:
Wie kommts, dass du zu einem MB direkt einen MacPro kaufst, und vorallem wer kauft sich, scheinbar einfach so, einen MacPro wenn er sich offensitchtlich noch kaum in der Applewelt auskennt?
lg
 
Wie kommts, dass du zu einem MB direkt einen MacPro kaufst, und vorallem wer kauft sich, scheinbar einfach so, einen MacPro wenn er sich offensitchtlich noch kaum in der Applewelt auskennt?


Gib zu, du hättest auch gerne einen MacPro und kannst Dir keinen leisten...

Mit dem Migrationsassistenten kommt man natürlich erst in Berührung, wenn man seinen zweiten Mac kauft, wann sonst??
 
Hallo Leute,

danke für die Antworten.

Den Migrationsassistenten gucke ich mir dann mal an.

Einen Bildschirm habe ich natürlich (eigentlich 2 nebeneinander) :)
Auch eine Maus, ein Wacom A5 Wide, eine Tastatur, ein NAS (Raid 5) Boxen, Drucker usw.... nur - kein Firewirekabel :-(


@rajber
Das MB habe ich vor ca. 8 Monaten gekauft um zu sehen wie die von mir entwickelten Webeite auf einem Mac aussehen. Wenn ich Mac doof gefunden hätte hätte ich wenigestens noch einen DVD Player für unterwegs gehabt.

Inzwischen bin ich so von Apple begeistert, dass eine "richtige" Arbeitsumgebung her muss. Den PC werde ich begraben. Ein IMac kommt nicht in Frage weil ich dort keine Möglichkeit habe (günstig) 2 gleiche Bildchirme anzuschliessen. Mit dem MacPro kann ich meine Monitore (die fest an dr Wand hängen) prima weiternutzen und habe alle optionen offen das System noch auszubauen (falls nötig).


Liebe Grüße
Oliver
 
Schnellere Festplatte wäre auch nicht schlecht, z.B. eine Spinpoint F1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olien
Danke. Die HD Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
Alle Arbeitsdateien liegen eh auf dem NAS.
Da ist mir die "Datensicherheit" wichtiger!

Grüße
Oliver
 
Wie kommts, dass du zu einem MB direkt einen MacPro kaufst,

das kann ich schon nachvollziehen - habe ich auch ;)

Danke. Die HD Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
Alle Arbeitsdateien liegen eh auf dem NAS.
Da ist mir die "Datensicherheit" wichtiger!

Grüße
Oliver

dann ist ein RAID wohl auch nicht ganz so wichtig für Dich

Dann bleibt wirklich nur RAM übrig - 6 GB sind schon mal ganz gut für den Anfang.

Gruß Snoppysleica
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olien
Hi,

das NAS läuft auf RAID 5 (3x 1TB WD Green Power HD).
Den Speicher bestelle ich noch (DSP-Memory?).
Ich hatte auch an insges. 6GB gedacht.

LG
Oliver
 
Hi,
jetzt genießt du einfach die Vorfreude auf den neuen MacPro.
Speicher kann man, wie du schon geschrieben hast bei DSP-Memory kaufen.

lg
scalar
 
:)

trommel mit den fingern ....

:)
 
Ja, ich würde dir wirklich noch das Firewire Kabel empfehlen. Damit kannst du ganz easy den Benutzer vom MacBook auf den Mac Pro übernehmen. Hat bei mir auch super funktioniert. Es konnten sofort alle auf meinem MacBook Pro installierten Programme und Geräte sofort auf dem Mac Pro genutzt werden, incl. EyeTV. Einfach am Mac Pro angeschlossen, sämtliche Konfigurationen und Einstellungen, Passwörter (Schlüsselbund), Netzwerke, usw. einfach alles war sofort am Mac Pro verfügbar.
Mach das mal mit einem PC...

Das übertragen war auch extrem einfach, wenn du deinen Mac Pro zum ersten mal einschaltest, kommt erstmal ein Assistent der dir hilft, alles einzurichten. Ein Punkt dabei ist der Migrationsassistent, es wird genau erklärt was du am MacBook und am Mac Pro machen musst. Funktioniert einwandfrei!!!


mfg

Special_B
 
Ist es mit dem Migrationsassistenten auch möglich die Daten von 10.4.11 (PPC) nach 10.5.2 (Intel) zu übernehmen?
 
Ja, das geht. Allerdings solltest Du sehen, dass Du die PPC-Programme updatest...

2nd
 
Hallo *,

der Migrationsassistent fragt aber auch ob ich das mit TimeMaschine oder übers Netzwerk machen möchte. Übers Netzwerk wäre doch das einfachste - oder?

LG
Olien
 
ahahhhhhhhhhhhhhhh

Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand.

Wie lange dauert das wirklich? (Leasing)

7-10 Tage hält doch kein Mensch aus..

Oliver
 
Zurück
Oben Unten