MacPro - andere Grafikkarten

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Gemeint ist "G"rafikkarten - habe mich vertippselt.

Stehen für den MacPro nur die bei Apple aufgeführten Grafikkarten zur

Verfügung oder bestünde die Möglichkeit, z.B. eine

ATI 1959XTX von ASUS oder eine der 8000er Serie von NVIDIA einzubauen ?

Da ich mich nun schon für den Pro entschieden habe, möchte ich eine etwas bessere Grafikkarte

nehmen - oder muss man nun noch ein paar Monate weiter warten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die karten brauchen eine EFI firmware, sonst gehen die nicht unter os x, sondern nur unter windows (und da auch erst, wenn windows hochgebootet ist)...
allerdings haben die meisten (oder fast alle?) pc karten immer nur eine BIOS firmware drin...
 
Also ich denke, dass es sehr wichtig ist, welche Frafikkarte man benutzt, schließlich kann man an Frafikspeicher nicht genug haben, gerade bei Frafikintensiven programmen oder Frafikintensiven Spielen. Aber die Mac Pro Frafikkarte kann man schon benutzen. :D

*Undduckundweg*


Frafikfrank
 
bis jetzt ist nur eine gamer karte vorhanden und zwar die 1900xt, ich denke nvidia karten folgen,
 
dasich schrieb:
Also ich denke, dass es sehr wichtig ist, welche Frafikkarte man benutzt, schließlich kann man an Frafikspeicher nicht genug haben, gerade bei Frafikintensiven programmen oder Frafikintensiven Spielen. Aber die Mac Pro Frafikkarte kann man schon benutzen. :D

*Undduckundweg*


Frafikfrank


FE, FE, FE äh ich meine he,he,he:p
 
Man kann teilweise Grafikkarten von PCs umflashen.
 
Shetty schrieb:
Man kann teilweise Grafikkarten von PCs umflashen.

Gibt es da eine Wissensquelle ?

An sich wollte ich ja eine entsprechende gleich im MP drin haben, wenn ich bestelle - die auch HDCP unterstützt..

... sagte mir heute ein Verk. beim Mediamarkt, die nun Mac verkaufen -

beim Mac bringen die Grakas mehr Leistung, als beim WinPC -

weil es beim Mac keine Schnittstelle wie bei Win gibt, sondern die Architektur besser harmoniert.
 
G4Wallstreet schrieb:
Gibt es da eine Wissensquelle ?
... sagte mir heute ein Verk. beim Mediamarkt, die nun Mac verkaufen -

beim Mac bringen die Grakas mehr Leistung, als beim WinPC -

weil es beim Mac keine Schnittstelle wie bei Win gibt, sondern die Architektur besser harmoniert.
Und nachts ist es kälter als draußen.

Einfach unglaublich, was für inkompetente Verkäufer sich da tummeln. So ein Quatsch, das gibts einfach nicht...:)

Gruß, SMJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werden alle karten angeboten oder nur ati ?
 
die hatten auch die nvidia karten...
aber habe schon länger nicht da auf dem forum geguckt und jetzt wo das nur noch für registrierte ist, auch keine lust mich extra anzumelden ;)
 
Gibt es schon ne Karte mit TV Ausgang?
 
oneOeight schrieb:
http://strangedogs.proboards40.com/

muss man sich aber inzwischen anmelden zum lesen...
und teilweise verkaufen die nur noch karten mit modifizierten rom, statt das rom zu verfügung zu stellen ;)

hab keinen bock mich da zu registrieren, was wird da angeboten und zu welchem preis ?

warum ein FORUM? und keine NORMALE internetseite ?

klingt nach komischem undurchsichtigem mod/patch/tuning kram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SM74 schrieb:
hab keinen bock mich da zu registrieren, was wird da angeboten und zu welchem preis ?

warum ein FORUM? und keine NORMALE internetseite ?

klingt nach komischem undurchsichtigem mod/patch/tuning kram.

da bieten halt foren-mitglieder die dienste an fürs umlöten und flashen...
bei den nvidia karten wird wohl ein 128k chip benötigt und die standard pc karten haben nur 64k...
weiß nicht, wie sich das bei den aktuellen pci-express karten so verhält...
 
oneOeight schrieb:
da bieten halt foren-mitglieder die dienste an fürs umlöten und flashen...
bei den nvidia karten wird wohl ein 128k chip benötigt und die standard pc karten haben nur 64k...
weiß nicht, wie sich das bei den aktuellen pci-express karten so verhält...

sowas kommt mir nicht in meinen macpro, da warte ich lieber auf was offizielles mit garantie. bei solchen 0815 getesteten sachen fängt man sich sehr oft probleme ein, die als probleme der graka zu anfangs nicht zu identifizieren sind..meist unerklärliche systemabstürze unsyncronitäten (bild u. ton) etc.

dachte das wär was anderes, aber sowas mache ich nicht.
 
also ich bin wirklich gespannt auf die neuen 8800 und r600 und die stromregelung :) wenn die mit zwei anschlüssen kommen, muss man nichts mehr patchen, da pass eh nur eine karte rein :)
 
ATI und Nvidia sollten mal lieber aus'm Quark kommen und Karten mit Dual-BIOS anbieten. Wird ja wohl nicht so schwierig sein. Oder wenigstens ein passendes EFI/Bios zum selber flashen anbieten. Aber da sind sie wahrscheinlich zu einfallslos für...

Ich würde auch liebend gerne eine Nvidia 7600er oder 7900er einbauen und nativ unter X nutzen... :(


oneOeight schrieb:
da bieten halt foren-mitglieder die dienste an fürs umlöten und flashen...
bei den nvidia karten wird wohl ein 128k chip benötigt und die standard pc karten haben nur 64k...
weiß nicht, wie sich das bei den aktuellen pci-express karten so verhält...
 
raka schrieb:
ATI und Nvidia sollten mal lieber aus'm Quark kommen und Karten mit Dual-BIOS anbieten. Wird ja wohl nicht so schwierig sein. Oder wenigstens ein passendes EFI/Bios zum selber flashen anbieten. Aber da sind sie wahrscheinlich zu einfallslos für...
Karten mit Extra-Mac-BIOS verkaufen sich schon seit Jahren mit stattlichen Aufpreisen. Warum sollten sie sich das Geschäft entgehen lassen?

Auf der anderen Seite: Der Preiskampf im Grafikkartenmarkt ist brutalst.
Viele Hersteller werden sicherlich auf ein Dual-BIOS verzichten, wenn es auch nur minimal teurer ist...
 
Zurück
Oben Unten