MacPro als Router?

v3nom

v3nom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
280
Da heute meine Mitbewohnerin ausgezogen ist und den Router mitgenommen hat, frage ich mich, ob ich meinen MacPro der sich jetzt einwählt als Router benutzen kann.
Andere Netzwerkgeräte sind wie der MacPro über ein Switch miteinander verbunden. Kann ich meinem Mac nun sagen das er als DHCP Server fungieren soll und über einen Schnittstelle sich einwählt und gleichzeitg an dieser mit den anderen Geräten kommuniziert?
Oder würde das wenigstens mit der 2. Schnittstelle gehen?
 
Was spricht dagegen nen Router zu kaufen? :rolleyes:
 
Ich ziehe in 2 Wochen um, da brauche ich den wohl nicht mehr.
 
Die interessante Frage wäre, woher das DSL-Modem kommt? Fast immer ist das im Router eingebaut, und dieses Stück Hardware kann der Mac natürlich nicht simulieren. Wenn das Modem noch da ist, würde das mit Internet-Freigabe gehen.
 
Ja, das Modem steht hier noch, bin auch eingewählt im Internet drin.
Geräte wären mein Netzwerkdrucker, Xbox360 und noch ein Sat Reciever mir Lan Anschluss. Diese sind alle über den Switch verbunden.
In einem Port steckt die Verbindung zum Modem.
 
Zurück
Oben Unten