MacPro Airport intern nachrüsten

Eiko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Hallo erstmal,

ich haett da ne Frage (die mir die SuFu nicht beantworten konnte)
Ich hab nen MacPro 8-core 2.26, seinerzeit aber ohne Airport bestellt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man das, was der MacPro, der mit Airport bestellt wurde, an Geraetschaften zusaetzlich eingebaut hat, auch nachruesten kann?
Das wird ja irgend ein kleiner Chip sein, den man irgendwo draufsschrauben oder stecken muss.

Geht das, gibts das einzeln und zum Nachruesten? Oder bleibt mir dann nur noch der Weg ueber einen externen Airport, dieses weisse Boexchen?

Waere ueber viele viele Antworten sehr gluecklich :)

Herzlichen Dank erstmal, und eine frohe Vorweihnachtszeit!

E.
 
ja man kann das nachrüsten, habe ich bei meinen mac pro auch so gemacht
 
Wäre es nicht günstiger und einfacher da eine USB-WLAN Lösung zu finden. Alternativ einen alten DSL-Router (z.B. die Lidl Targa-Teil) via LAN anzuklemmen und das dann als WLAN zu nutzen?
 
Wäre es nicht günstiger und einfacher da eine USB-WLAN Lösung zu finden. Alternativ einen alten DSL-Router (z.B. die Lidl Targa-Teil) via LAN anzuklemmen und das dann als WLAN zu nutzen?

Stimmt, hab ich auch grad gemerkt. son D-Link von Amazon fuern Zwanni scheint gut zu gehen...
 
sofern es für die USB Variante eine USB Lösung gibt!
Naja, für ca. 50 Euro gibt es die interne Variante von Aplle.
30 Euro mehr bei ein solch teuren Rechner fallen kaum auf. :D
 
zumahl es bei der internen variante keine fummelei mit dem treiber der nie richtig gehen will gibt ;)
 
sofern es für die USB Variante eine USB Lösung gibt!
Naja, für ca. 50 Euro gibt es die interne Variante von Aplle.
30 Euro mehr bei ein solch teuren Rechner fallen kaum auf. :D

zumahl es bei der internen variante keine fummelei mit dem treiber der nie richtig gehen will gibt ;)

Ja, so denke ich eigentlich auch. Aber was solls, ein Freund hat sich sonen D-Link USB stick fuern Zwanni dran gemacht, Treiber installiert und das Ding geht seitdem ohne Probleme. Ich hab an nem alten G4 einen Bluetooth stick von D-Link dran, auch null Probleme. Laeuft und laeuft und laeuft...

30.- gespart sind 30.- gespart! Das ist einmal Pizzaessen mit Vorspeise und 4 Bier, zumindest da, wo ich wohne :) Da surft man doch gerne mit USB-stick :D

Aber es ist ohnehin noch alles rein hypothetisch, im Moment laeuft der Rechner ja eh am Kabel...
 
Zurück
Oben Unten