MacPro 7.1 Upgrade und erste Eindrücke

ich freu mich schon drauf wenn ich mein Mac mit der VII mal wieder in den Ruhezustand versetzten kann ohne das die Lüfter auf 100% Jagen.... das war beim 5.1er mit gleicher GPU auch nicht so...

nehm an das apple die lüftersteuerung aus dem system beim 7,1er rausgenommen hat
is ja ned notwendig bei ihren lüfterlosen MPX karten +g*

einen SMC wie im cMP gibt es ja in der form im 7,1er nicht
 
Nicht schön...
 
nehm an das apple die lüftersteuerung aus dem system beim 7,1er rausgenommen hat
is ja ned notwendig bei ihren lüfterlosen MPX karten +g*

einen SMC wie im cMP gibt es ja in der form im 7,1er nicht

Ja sowas vermute ich auch... ist ja auch kein Beinbruch das ding ist eh so schnell an wie man's ausm Ruhezustand holt
 
die W5700X ist jetzt bestellbar
und der preis ist echt in ordnung
hätt ich nicht erwartet!



Screenshot 2020-04-15 at 22.10.47.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Das ist echt cool! Nur die Frage die sich mir stellt, was macht man eigentlich mit den alten MPX- Grafikkarten-Modulen die man nicht mehr braucht, weil man
aufrüstet? Ist das dann Elektroschrott?
 
Das ist echt cool! Nur die Frage die sich mir stellt, was macht man eigentlich mit den alten MPX- Grafikkarten-Modulen die man nicht mehr braucht, weil man
aufrüstet? Ist das dann Elektroschrott?

ja, an sich ist das elektroschrott.
aber die wird man ja auch noch an andere mac pro besitzer verkaufen können, die die nicht haben und gebrauchen können.

die rollen gibt es jetzt auch einzeln und die kosten übrigens mehr als die w5700 ;)
https://www.apple.com/de/shop/product/MX572ZM/A/apple-mac-pro-rollen-kit
 
Wer kauft denn bitte eine 580x !! Also Elektroschrott!!
 
Ja stimmt schon..... Aber so viele Mac Pro 7.1 User gibts wahrscheinlich nicht.
Bin da etwas skeptisch! Ist doch alles sehr speziell.
 
hätte die 580X auch TB anschlüsse drauf,
sehe das anders aus mit dem weiterverkauf
 
Ja, stimmt! Blöd auch das man die nicht eintauschen kann, wie beim Iphonekauf :-(
Elektroschrott!
 
Ja, stimmt! Blöd auch das man die nicht eintauschen kann, wie beim Iphonekauf :-(
Elektroschrott!

naja, wenn dir dann apple 100.- euronen dafür anbieten würde, wärst auch sauer +g*
 
Besser als Daheim rumliegen haben und nichts dafür bekommen! Ich brauche das Teil ja nicht mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
naja, sollte es mit der nachrüstkarte mal probleme geben würdest froh sein +g*
 
Ja, stimmt! Blöd auch das man die nicht eintauschen kann, wie beim Iphonekauf :-(
Elektroschrott!
Ach komm! Gibt es hier irgendjemanden, der nicht die Grundausstattungs-GPU zumindest eines „Pro“-Macs zuhause herumliegen hat...

...oder, anders gefragt: Gibte es irgendjemanden, der eins von den Dingern je benutzt hat? :crack:
 
Mein GT120 war gut zwei Stunden im Einsatz :cool:
 
Ach komm! Gibt es hier irgendjemanden, der nicht die Grundausstattungs-GPU zumindest eines „Pro“-Macs zuhause herumliegen hat...

...oder, anders gefragt: Gibte es irgendjemanden, der eins von den Dingern je benutzt hat? :crack:


ich hab 2 stk GT120 3 stk 5870 und eine geflashte 5770 (die originale hatte ich letztens mit einem rechner verkauft) und eine GTX680
alle irgendwann auch in einem rechner drinnen oder am tischboard.

und von den modernen die ich verbaut habe - 2 stk. radeonVII je eine vega64 und vega56 und 2 stk RX580
 
ich hab 2 stk GT120 3 stk 5870 und eine geflashte 5770 (die originale hatte ich letztens mit einem rechner verkauft) und eine GTX680
alle irgendwann auch in einem rechner drinnen oder am tischboard.
Ich hab sogar noch Rage Pro mit 16 MB, GeForce 2MX und 5200 Ultra.

Eine GTX 680 hat ein Laden, der in sechseinhalbtausend Euro Computer 256 GB SSDs einbaut, doch sicher nie als Grundausstattung „verschenkt“, oder?
 
wie die 5870 war die GTX680 und quatro4000 konfigurierbar bei der bestellung beim 5,1er (standard war ja die 5770)
beim 4,1 wars die GT120 und wählbar die 4870 (die hab ich auch noch da herumliegen)

beim 7,1er ist die 580X standard und die W5700X, vega II und dual vega II konfigurierbar
wobei die karten sowohl bei der bestellung als auch als zubehör bestellbar waren und sind.
 
Zurück
Oben Unten