MacPro 7.1 Upgrade und erste Eindrücke

Ich hab bei Logitech nen Ticket aufgemacht. Mal schauen was die dazu meinen....

Hab mal tgpro getestet.... alle Lüfter auf volle pulle laufen gelassen. Goiiiiil
So wird der Mac wohl nie laufen, aber Potential weitaus stärkere Hardware wie meinen 12 Core zu kühlen, hat er allemal. Allerdings rechnet die CPU unter Mac ein gutes Stück langsamer. Unter Windows läuft sie mit 4GHz allcore, unter Mac OS sind es nur 3,6- 3,8Ghz. Läuft bei euch die CPU bei vollen Turbotakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hendrik Ruoff
ist der Mac Pro unter Normalbetreib genau so leise mit der Radeon 7, wie mit dem MPX -Modul?
 
Cool, danke! Was bedeutet IDLE?
 
idle ist der leerlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcozingel
Super, danke euch! Ich benutze den MAC zur Musikproduktion. Da sollte er dann nicht zu hören sein auch mit der Radeon 7.
Und nen Bootscreen gibts auch! :)
 
für musik produktion brauchst du keine grafik, da kannst auch was lüfterloses holen ;)
 
Naja, mache auch Filmschnitt und so.... da brauchte ich schon ne Karte mit bisl Power, nur da muss sie nicht unbedingt leise sein..
 
Cross-Sync Support im neuen MacPro von HighPoint... endlich.... Overkill? Ja vielleicht....

Bildschirmfoto 2020-03-24 um 18.05.39.png

16TB RAID10 auf zwei 7101...

b40d7c12.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACombat, toqua, marcozingel und eine weitere Person
Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage, auf die ich von Heise kommend gestoßen bin. Was für eine Bootrom-Version muss eigentlich der Neue MacPro habeben? Meiner steht auf 1037.100.359.0.0 (iBridge: 17.16.14263.0.0,0)
 
Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage, auf die ich von Heise kommend gestoßen bin. Was für eine Bootrom-Version muss eigentlich der Neue MacPro habeben? Meiner steht auf 1037.100.359.0.0 (iBridge: 17.16.14263.0.0,0)

silentknight zeigt dir doch an, ob es die aktuellste ist.
 
Traue mich nicht immer, alles zu installieren, was so nah am System werkelt - ist die Software ok?
 
Traue mich nicht immer, alles zu installieren, was so nah am System werkelt - ist die Software ok?

die liest doch nur kurz werte aus und verändert nichts.
hab sie hier nur einmal laufen lassen.
 
Alles gut - alles up to date
Nur dass ich mein original Mackeyboard benutzen musste, um in den Reparaturmodus zu gelangen. Logitech craft ging nicht. Danke für die schnelle Hilfe
 
Alles gut - alles up to date
Nur dass ich mein original Mackeyboard benutzen musste, um in den Reparaturmodus zu gelangen. Logitech craft ging nicht. Danke für die schnelle Hilfe

mit der 10.15.5 DP1 gibts wieder neue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hendrik Ruoff
ja tatsächlich 1037.120.42.0.0
 
na glaubst ich schreib an blödsinn? +g*

ich freu mich schon drauf wenn ich mein Mac mit der VII mal wieder in den Ruhezustand versetzten kann ohne das die Lüfter auf 100% Jagen.... das war beim 5.1er mit gleicher GPU auch nicht so...
 
Zurück
Oben Unten