beim anruf beim support kommst du im den first level support
dort sitzt ein idiot der nur die prozetur abarbeitet die auf seinem
bildschirm auftaucht - zum second level kommst nur wennst richtig nervst
und die kennen sich im normalfall auch etwas besser aus (ist eigentlich bei jeder hotline so)
im apple store hast du zu 99% die gleichen idioten und auch
an der genius bar (könnt mich totlachen darüber, wenn es nicht so traurig wäre)
findest du auch zu 99% leute vor die 5-10% einen höheren IQ haben, als die
die sonst dort herumlaufen.
auch ein serviceprovider ist durch apple so eingeschränkt das er
dein gerät nicht reparieren darf (zB defekte teile auf der platine tauschen),
sondern nur komplette tauschteile verbauen kann.
heisst, sollte am board ein IC, resistor oder capasitor um 5o cent defekt sein,
darf dieser das nicht machen und muss dir das ganze board zum tauschpreis
von zB bei einem book von 600.- bis 800.- tauschen.
wenn euch einmal fad ist schaut mal beim louis vorbei
bei seinen videos wo er apple richtig anprangert
(ab hochgeladen vor einem monat - nicht die reperaturvideos, aber auch dort):
https://www.youtube.com/user/rossmanngroup/videos