MacPro 7.1 Upgrade und erste Eindrücke

Interessant, aber das Gute an dem Gerät ist ja, dass man nicht wie bei anderen Applegeräten bis "zum Lebensende" auf die einmal gekaufte Konfig. festgenagelt ist - der Austausch fast (?) aller Komponenten ist möglich und das Gerät in großem Umfang erweiterbar (das Video von Heise und der Umrüstakton hat ja schon jemand gepostet).

Also > viel Spaß damit, man wächst mit den Aufgaben und wenn das Gerät auch beruflich genutzt wird macht es auch Sinn, wenngleich vielleicht ein wenig teuer wenn das Potenzial nicht ausgeschöpft wird…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tekshrek
Also > viel Spaß damit, man wächst mit den Aufgaben und wenn das Gerät auch beruflich genutzt wird macht es auch Sinn, wenngleich vielleicht ein wenig teuer wenn das Potenzial nicht ausgeschöpft wird…

Besten Dank. Ich freue mich schon sehr darauf.

Schließlich sitze ich oft bis 14h und manchmal auch länger, täglich davor und das Design finde ich klasse... und sehe es künftig dann jeden Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu und KumpelKalle
Du wirst das Teil lieben... ist im vergleich zum alten TowerPro nicht hörbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlarMac und tekshrek
Hab meine HighPoint Raid's umgebaut (Lüfter ausgebaut und Loch verspachtelt) und Silber lackiert, die Karten sind zum Luftstrom geöffnet, ist im 7.1 kein Problem

AE1A6F74-A24C-455C-B99B-B560DD78EAFB.jpg E816FBFB-4D4B-4579-9E54-12113BE3810D.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlarMac und Indio
sicher die bessere lösung als die grosse heatsink gegen einzelne kleine zu ersetzen
 
Mal eine Frage zum Mac Pro.
Läuft der Mac Pro auch auf OS Mojave, 10.14.6
MFG,Volkmar
 
Danke Indio
10.15.1 mag ich nicht.
 
Hallo @All
bin seit kurzem Besitzer eine macpro mit 580mpx und sehr zufrieden damit. Nun aber zu meiner Frage. Ist die Radeon VII lohnenswert (Hitze und Lautstärke?)
Oder soll ich doch lieber auf die angekündigte Radeon Pro W5700X warten, die dann sicherlich auch etwas mehr kosten würde.
LG toqua
 
Hallo @All
bin seit kurzem Besitzer eine macpro mit 580mpx und sehr zufrieden damit. Nun aber zu meiner Frage. Ist die Radeon VII lohnenswert (Hitze und Lautstärke?)
Oder soll ich doch lieber auf die angekündigte Radeon Pro W5700X warten, die dann sicherlich auch etwas mehr kosten würde.
LG toqua

Eine RX 5700 od. RX 5700 XT (haben weniger Stromverbrauch u. leisere Kühler als die Radeon VII) wäre keine Option? Die XT sollte soziemlich in der selben Leistungsklasse sein wie die W5700X.
 
Danke für die schnelle Antwort. Einige sollen etwas lang sein :-(
LG toqua
 
Das lässt sich sicher schnell herrausfinden welche das passen würden ;)
 
Mich würden ja auch die 16GB von der Radeon VII reizen und das Ganze noch als MPX-Modul, was von apple angekündigt wurde.
@Hendrik laufen deine Radeon VII stabil und /oder leise ohne Abstürze??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welche PCIe-Karte kann ich denn verlässlich 3 Firewire-800-Ports nachrüsten?
 
Musst halt in der Bucht suchen aber wie gesagt ob es funktioniert:noplan:
 
Zurück
Oben Unten