MacPro 6.1 MacOS Ventura ?

LaMeR

LaMeR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4
Hallo Zusammen :)

Ich habe noch einen Gut ausgestatteten MacPro 6.1 der ist mir zu schade zum weggeben...

12 Core
64 GB Ram
1 TB SDD

Hat jemand von ein Ventura Installiert ? Wenn ja mit welchen Patcher ? OpenCore ?
Was gibts zu beachten ?

Danke euch
 
M

Mike13

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
1.566
Punkte Reaktionen
1.335
Hatte das auf meinem 6.1er vor kurzem probiert, lief ganz ordentlich. Allerdings funktionierte DRM und das Power-Management der CPU noch nicht weshalb ich dann wieder auf Monterey zurück bin.

Ach ja, ich hatte das mit OCLP realisiert, Version 0.5.2
 
Indio

Indio

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
2.536
Punkte Reaktionen
1.035
da ich derzeit ventura nicht einmal für apple silicon geräte empfehlen würde,
rate ich die auch auf dem iMer bei maximal monterey zu bleiben.
 
oneOeight

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
67.689
Punkte Reaktionen
16.105
OK was bedeutet dies im Endeffekt für den 6,1?
Das Ventura da an sich keine gute Option ist.
OCLP biegt zwar ein paar Sachen hin, aber die können ja nicht alles neu programmieren.
Wenn du es installieren willst, dann sei dir halt bewusst, dass da Probleme auftreten werden.
Es ist halt unsupported.
Wer weiß wo Apple noch AVX2 mit rein kompiliert hat.
Die Firepro sind ja noch von vor Polaris.
 
flyproductions

flyproductions

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
1.993
Auf den Silicon Apples läuft Ventura hervorragend.
Vermutlich. Wäre ja schlimm, wenn nicht.

...und auf Intels - von denen der 6,1 einer ist - halt nicht. Weil es einfach nicht dafür gemacht ist.

Ich weiß auch nicht wirklich, wo der Sinn dabei sein soll, mit Gewalt ein System auf eine Maschine zu zwingen, in das man dann buchstäblich jeden einzelnen Treiber aus altem Kram reinpatchen muss, weil praktisch keine einzige der verbauten Hardwarekomponenten mehr unterstützt wird.
 
Indio

Indio

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
2.536
Punkte Reaktionen
1.035
Was spricht gegen Ventura?

wie wir in den jahren gelernt haben das man vor einer .4 oder .5 version nicht updated.

so wie zB:
"seit dem update auf ventura wird mein monitor nicht mehr erkannt"
"meine mails werden nicht mehr angezeigt"
"ich kann diese und diese seite in safari nicht mehr öffnen"

usw
 

Ähnliche Themen

LaMeR
Antworten
19
Aufrufe
1.267
LaMeR
LaMeR
S
Antworten
20
Aufrufe
673
Gordon007
Gordon007
V
Antworten
6
Aufrufe
507
vanyedoom
V
Pinky69
Antworten
109
Aufrufe
3.926
Pistolpiet
P
Oben