MacPro 6,1 – eine D500 inaktiv?

d@tMarten

d@tMarten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
75
Guten Morgen liebe Damen und Herren …

Folgendes trägt sich gerade zu hier am MacPro 6,1: Systeminformationen -> Hardware -> Grafik/Monitore … da sehe ich beide Grafikkarten á 3072 MB RAM und noch vielen weiteren Infos. DIe Karte in Slot-1 wird normal angezeigt. Die Karte in Slot-2 wird normal angezeigt inkl. einer kleinen Erweiterung zum Monitor der daran hängt via des Displayports.

Jetzt die Frage aller Fragen … läuft da nur eine Karte fürs Display? Wenn ja … was macht die zweite Karte für einen Sinn … bzw. wie bekomme ich die dazugeschaltet?

Ich hoffe, das ihr mir auf die Sprünge helfen könnt.

Gute Grüße … Marten
Bildschirmfoto 2018-09-17 um 12.09.01.jpg
Bildschirmfoto 2018-09-17 um 12.09.08.jpg
 
Ja, da läuft nur eine.
Du bekommst sie nicht dazugeschalten, ein Programm muss das explizit unterstützen.
Sinn macht die zweite für Programme die explizit diese zweite (bzw. eine beliebige Anzahl an GPUs) ansprechen können und darauf rechnen können. Das ist bei den wenigsten Programmen der Fall, eher nur bei spezieller bzw. "Pro" Software.
Wenn du deine genutzte Software postest könnte man dir genauer Auskunft geben.

Von nVidia gibt es Techniken wie SLI (und AMD hat was ähnliches in grün) womit mehrere GPUs einem Programm gegenüber als eine einzelne erscheinen. Dann kann ein jedes Programm gleichzeitig auf mehreren GPUs rechnen. Dies ist aber nur unter Windows unterstützt.
 
Bei mir läuft hauptsächlich QuarkXPress 2017 und die Adobe CS6. Ab und an mal die eine oder andere Session Cities Skylines und das wars.
 
… na ich kann in den MacPro ja keine nVidia-Karten einbauen … also fällt das aus.
 
Zurück
Oben Unten