MacPro 5.1, OC, MacOs 12 und Virtual Box

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
War jetzt nicht sicher wo ich das Thema am besten unterbringe, hoffe aber es passt soweit.

Ich versuche eine Android-Anwendung auf meinem Mac laufen zu lassen. Dazu gibt es verschiedenen Emulatoren (korrekter: virtuelle Umgebungen) im Angebot.
Alle haben gemeinsam das sie auf Virtaul Box aufbauen.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal BlueStacks in Verwendung, falls das wer kennt.
Jeder Versuch, Virtual Box zu installieren bricht mit der wenig aussagekräftigen Fehlermeldung ab "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten" ab.

Hat irgend jemand bei gleichem oder ähnlichem Setting Virtual Box installieren können und läuft das?

Beste Grüße
 
Kann die mitgelieferte VirtualBox überhaupt Monterey?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Da ist nichts mitgeliefert, VirtualBox muss manuell installiert werden.
Die aktuellste Version (6.1.34) die ich finden konnte, bricht mit oben genannter Fehlermeldung ab.
Ich habe es mit der letzten noch unterstützten Vorgängerversion (6.1) versucht, aber da das gleiche Problem.
 
Laut dem Virtual Box Forum geht Monterey auf Intel ab 6.1.30.
Probier mal 6.1.30 bis 33.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Okay, habe den Fehler gefunden...
Mit aktiviertem SIP tauchte in Systemsteuerung/Sicherheit und Datenschutz/Allgemein das Feld zur Freigabe von blockierten Inhalten nicht auf.
SIP (temporär) ausgeschaltet und schon konnte ich VirtualBox freigeben.

Jetzt läuft es wie gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten