MacPro 5,1 mit ATI Radeon 5770 - Mini Display Port: kein Signal

D

dotjot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
184
Reaktionspunkte
9
Hallo Ihr,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe einen Mac Pro 5,1 erstanden. Als Grafikkarte hat er die Original Radeon 5770 eingebaut. Die hat ja einen DVI und 2 Mini Display Port Ausgänge.
Am DVI kriege ich ein Bild, aber keiner der Mini Display Ports liefert ein Signal.
Ich habe 2 verschiedene MDP-HDMI-Adapter probiert, beide laufen am MacBookPro 2012 und geben ein Bild an den Full-HD Bildschirm aus.
Aber keiner der beiden Adapter funktioniert am Mac Pro. Gibt es da einen Trick, ein Systemsteuerungskontrollfeld?

Ach ja, Bootvolume ist eine SSD mit AFPS und MacOs High Sierra.

Danke jetzt schon
.j
 
Ist das ein aktiver oder ein passiver Adapter ?

Welche HDMI Version ?

Was wird angeschlossen ?

An single link DVI funktionieren an der 5770 passive und aktive Adapter, Adapter nach HDMI hab ich bis jetzt nur aktive probiert, die liefen.

Steck mal den DP Stecker bei ausgeschalteten Mac 5 mal aus und ein und wackle vorsichtig dabei ein wenig. Wenn die DP Buchsen die letzten 8 Jahre nicht benutzt worden sind dann sind die Kontakte schon mal oxidiert.
 
Hmmmm. Aktiver oder passiver Adapter. Ich sag mal so: Beide haben keine eigene Stromversorgung. Der eine "Adapter" ist ein direktes Kabel von Mini DP auf HDMI, Hersteller unbekannt; der andere ist so ein kleiner Klotz ;-). Hersteller ist SendStation, dürfte der hier sein: https://www.amazon.de/SendStation-MiniDisplayPort-Adapter-Apple-MacBook/dp/B002FGT4QS

Und HDMI-Version? Ich schätze mal 1.2. Der Monitor (und die Adapter) sind schon ein wenig älter. Adapter so 2012, Monitor vielleicht sogar schon 2010. Hab ich vergessen. Ist ein 21" Samsung. Am MP Pro 2012 krieg ich mit dem Kabel ein Bild. Mit dem Adapter kommt doch nix. Adapter ist wohl hinüber.

Ich probier das mit dem 5x Einstecken. Aber erst morgen.

Danke erstmal
.j
 
Hi,

Problem gelöst. Dummerweise hab ich natürlich 2 Dinge auf einmal gemacht. Neues Kabel gekauft UND mehrfach eingesteckt.

Whatever ;-)
 
Für's Archiv: Welches Kabel genau an welchen Monitor genau in welcher Auflösung ?
 
Ok, hier der Aktenvermerk:

Kabel: NetworX Mini Display Port auf HDMI
Monitor: Samsung BX2231
Auflösung: FullHD: 1920x1080

;-)
 
Zurück
Oben Unten