MacPro 5,1 - Lüfter drehen auch im Ruhezustand

Eine Platte mit Systemkopie ist nie verkehrt, mach ich regelmäßig mit ccc.

Ich würde mir nen gebrauchten 2,5 Zoll Dreher anschaffen, ich hab da einen ganzen Stapel voll. 250 GB sollten übrig reichen und kostet fast nix.

Ist nahezu überall einsetzbar, extern mit einem sata usb Wandler für men Fünfer.
Danke für den Tipp, werd mir in Bälde auch sowas zulegen!
 
hier mein pmset -g

System-wide power settings:
Currently in use:
hibernatemode 0
disksleep 0
womp 0
networkoversleep 0
sleep 0 (sleep prevented by sharingd)
Sleep On Power Button 1
ttyskeepawake 1
hibernatefile /var/vm/sleepimage
autorestart 0
gpuswitch 2
displaysleep 0
 
Update: Hab noch mal (nachdem ich bei meiner Suche da jetzt öfters drübergestolpert bin) meine Drucker und Scanner kontrolliert und siehe da, es war ein Druckkopfreinigungsauftrag an einem nicht mehr angeschlossenem Drucker noch aktiv. Habe den Drucker deinstalliert und nun schläft der MacPro wie ein Baby. :)
Cups ist auch in der Liste der Schlafverweigerer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja, hängerbliebene druckerbefehle oder -aufträge können einen rechner
auch schon mal ziemlich einbremsen, oder andere prozesse verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke euch auf jeden Fall für die ganzen Inputs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein 3.1 wollte auch nicht pennen unter Mojave, bei mir war's ein einfaches "Restore to defaults" im Energy Saver control pane.

Ich schalte die Kiste aber generell lieber ganz ab, deshalb stört es mich nicht so sehr wenn das mal nicht klappt.

Bei meiner "großen" Kiste würde es mich eher stören, weil da per Master-Slave Switch auch noch jede Menge Peripherie mit dran hängt.

@babysnakes: Deine SSD hängt direkt an einem Sata Bus oder steckt die in einem Kontroller?

Für meine externes-System-macht-kein-suspend-to-disk Theorie.
 
@babysnakes: Deine SSD hängt direkt an einem Sata Bus oder steckt die in einem Kontroller?

Für meine externes-System-macht-kein-suspend-to-disk Theorie.

Sieht im System Profiler so aus:

Bildschirmfoto 2021-01-16 um 00.05.10.png
 
Hier auch ein Erfahrungsbericht:

Mein 5.1er hat auch nicht richtig gepennt

ein Pmset -g

hat "sleep prevented by configd"

gemeldet.

Ich hab mal Internet Sharing über Bluetooth für ein altes iPad mit defektem WLAN probiert. Völlig vergessen.

Internet Sharing aus und der 5.1 geht in Deep Standby :)


danke für's Thema erstellen, war echt mal nötig sich damit zu befassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: babysnakes, Indio, nonpareille8 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten