MacPRO 5.1 geerbt

klausmajor

klausmajor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
928
Reaktionspunkte
407
Hallo Freunde der Nacht,

ich habe quasi einen MacPro 5.1 von Mitte 2012 "geerbt". Specs:
6-Core, 3,46 Ghz
64 GB RAM
AMD Radeon R9 280X
2* DVD Brenner
2*1 TB HD
USB3 Karte

Dazu zwei Apple LED Cinama Displays, 2560*1440, mit integrierter iSight, kann ich Mitte dieses Monatas abholen.

Ein Display werde ich wohl behalten und an meinen MacMini (Late 2014) anschliessen, den Rest verkaufen.
Hat jemand eine realistische, ich weiß, das ist schwer, Ahnung/Vorstellung, wieviel die Dinger (Mac und Display) noch wert sein könnten? Im Internet gehen die Angaben von 300 bis 2000 euro, also nicht sehr zuverlässig.

Danke für jegliche sachdienliche Hinweise! :)


Gruß

Klaus
 
Single-CPU Mac Pro Modelle von 2010-2012 laufen aktuell nahe Basiskonfiguration (Standard-CPU und bis 16 GB Ram) in gutem Zustand ab 500-600 Euro durch die Gegend. Xeon 5690 liegt derzeit um die 100 Euro, die 64 GB Ram auch, bleibt die GPU. DVD-Brenner und Festplatten würden für mich preislich keine Rolle spielen... ich denke mal Du könntest den Dicken 800 VB ansetzen, wenn er top in Schuss ist. Allerdings ist auch grad Ferienzeit und die Leute brauchen eher Geld, als daß sie es für Rechner ausgeben ;)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass bald einige mehr auf den Markt gespült werden, wenn der neue Mac Pro verfügbar ist. Also nicht zu lang warten. ;)
 
Hi tomric,

vielen Dank, das ist doch schon mal ein feiner Anhaltspunkt! :)
Ich denke, der Monitor ginge so für 300-400 Euro weg, auch nach Zustand, oder?

Gruß

Klaus
 
Ich könnte mir vorstellen, dass bald einige mehr auf den Markt gespült werden, wenn der neue Mac Pro verfügbar ist. Also nicht zu lang warten. ;)
Auch wieder wahr! :-D

Werde die Teile aber sofort auf den Markt schmeissen, wenn ich sie abgeholt habe.
Da schon lange arbeitslos, käme es mir auch nicht wriklich auf einen hohen Preis an,
eher darauf, daß ich beides schnell los werde.

Bin sehr zufrieden mit meinem Mini, Platz für so einen Boliden wäre aber auch knapp bei mir.
 
Hmm, eher weniger... damals waren die schick, aber sind halt nur "normale" 27er und haben auch schon so einige Jahre auf dem Buckel. Gerade bei den Panels hat sich viel getan und von den alten Teilen stehen aktuell einige für 250 Euro Sofortkauf in der Bucht...
 
ich hab für meine 27er LED je 200.- bezahlt
und würde auch noch einen dritten nehmen falls du ihn nicht teurer los wirst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Jetzt doch zu verkaufen, sagen Sie bitte nichts, siehe Kleinanzeigen... :)
 
Zurück
Oben Unten