MacPRO 5.1 geerbt

Diskutiere das Thema MacPRO 5.1 geerbt im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube. Hallo Freunde der Nacht, ich habe quasi einen MacPro 5.1 von Mitte 2012 "geerbt". Specs: 6-Core, 3,46 Ghz 64 GB RAM AMD Radeon R9 280X...

Schlagworte:
  1. klausmajor

    klausmajor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    17.12.2010
    Hallo Freunde der Nacht,

    ich habe quasi einen MacPro 5.1 von Mitte 2012 "geerbt". Specs:
    6-Core, 3,46 Ghz
    64 GB RAM
    AMD Radeon R9 280X
    2* DVD Brenner
    2*1 TB HD
    USB3 Karte

    Dazu zwei Apple LED Cinama Displays, 2560*1440, mit integrierter iSight, kann ich Mitte dieses Monatas abholen.

    Ein Display werde ich wohl behalten und an meinen MacMini (Late 2014) anschliessen, den Rest verkaufen.
    Hat jemand eine realistische, ich weiß, das ist schwer, Ahnung/Vorstellung, wieviel die Dinger (Mac und Display) noch wert sein könnten? Im Internet gehen die Angaben von 300 bis 2000 euro, also nicht sehr zuverlässig.

    Danke für jegliche sachdienliche Hinweise! :)


    Gruß

    Klaus
     
  2. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    1.123
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Single-CPU Mac Pro Modelle von 2010-2012 laufen aktuell nahe Basiskonfiguration (Standard-CPU und bis 16 GB Ram) in gutem Zustand ab 500-600 Euro durch die Gegend. Xeon 5690 liegt derzeit um die 100 Euro, die 64 GB Ram auch, bleibt die GPU. DVD-Brenner und Festplatten würden für mich preislich keine Rolle spielen... ich denke mal Du könntest den Dicken 800 VB ansetzen, wenn er top in Schuss ist. Allerdings ist auch grad Ferienzeit und die Leute brauchen eher Geld, als daß sie es für Rechner ausgeben ;)
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.788
    Zustimmungen:
    5.042
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich könnte mir vorstellen, dass bald einige mehr auf den Markt gespült werden, wenn der neue Mac Pro verfügbar ist. Also nicht zu lang warten. ;)
     
  4. klausmajor

    klausmajor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    17.12.2010
    Hi tomric,

    vielen Dank, das ist doch schon mal ein feiner Anhaltspunkt! :)
    Ich denke, der Monitor ginge so für 300-400 Euro weg, auch nach Zustand, oder?

    Gruß

    Klaus
     
  5. klausmajor

    klausmajor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    17.12.2010
    Auch wieder wahr! :-D

    Werde die Teile aber sofort auf den Markt schmeissen, wenn ich sie abgeholt habe.
    Da schon lange arbeitslos, käme es mir auch nicht wriklich auf einen hohen Preis an,
    eher darauf, daß ich beides schnell los werde.

    Bin sehr zufrieden mit meinem Mini, Platz für so einen Boliden wäre aber auch knapp bei mir.
     
  6. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    1.123
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Hmm, eher weniger... damals waren die schick, aber sind halt nur "normale" 27er und haben auch schon so einige Jahre auf dem Buckel. Gerade bei den Panels hat sich viel getan und von den alten Teilen stehen aktuell einige für 250 Euro Sofortkauf in der Bucht...
     
  7. klausmajor

    klausmajor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    17.12.2010
    Auch gut, danke für den Hinweis.
     
  8. Indio

    Indio Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    148
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    ich hab für meine 27er LED je 200.- bezahlt
    und würde auch noch einen dritten nehmen falls du ihn nicht teurer los wirst
     
  9. klausmajor

    klausmajor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    17.12.2010
    OK, danke, ich melde mich bei Bedarf!
     
  10. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Wo hast du die denn gesehen?

    Wenn du aktuell nach Apple Cinema 27 suchst und dann auf die Sofortkauf-Angebote gehst, wirst du nennenswert unter 300 ausschließlich Defekte finden. Die Allermeisten möchten sogar noch um die 400 haben.
     
  11. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    1.123
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Vor knapp 2 Wochen sah das Angebot anders aus, aber auch aktuell gibt es bspw.

    https://www.ebay.de/itm/Apple-Cinem...899909?hash=item3d8efc3b05:g:bjMAAOSw8j1dI2cS

    ...und nach Defekt klingt die Beschreibung nicht ;) Haben möchten und kriegen sind zwei Paar Stiefel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MacPro 5.1 bootet nicht, Firmware defekt? Mac Pro, Power Mac, Cube Sonntag um 23:52 Uhr
Probleme mit zweiter Grafikkarte im MacPro 3.1 Mac Pro, Power Mac, Cube 28.07.2019
eGPU am MP 6.1 Mac Pro, Power Mac, Cube 20.07.2019
MacPro 2009 iTunes Musikprobleme Mac Pro, Power Mac, Cube 07.07.2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...