MacPro 5,1 falsches BootROM

Ich vermute das du eine alte Windows 7 brauchst die AHCI Boot unterstützt also ohne EFI / UEFI Support.
Beides hat miteinander nichts zu tun: AHCI ist nur ein Standard für S-ATA-Laufwerke und wird seit Windows Vista genutzt, sofern das System auf einem S-ATA-Laufwerk installiert wird (trifft hier zu).
Du meinst sicher den Master Boot Record, der für den Start des Betriebssystems genutzt wird. Das funktioniert quasi immer, solange die Hardware alt genug ist (weil sie dann garnichts anderes unterstützt) oder CSM-Unterstützung hat. Windows 7 hat immer beides unterstützt, also klassischen MBR genauso wie GPT.

Es ist nahezu unmöglich, mit den üblichen Mitteln einen Installationsdatenträger zu erstellen, der nicht MBR-kompatibel ist; umgekehrt, also mit UEFI-Boot, ist im Grunde nur willentlich möglich.

Sofern das Thema noch aktuell ist und Windows 7 ohne Bootcamp auf den Mac gebracht werden soll: Ich würde einen min. 4GB großen Stick mittels Rufus (Windows-Software) mit dem Windows-Image bespielen im UEFI-Mode(!). Das hat bei mir funktioniert und ist sowohl am Mac als auch normalen x86-PCs nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten