MacPro 4.1 Festplatte im 2. DVD-Schacht: DVD funzt nicht mehr

ServerNerver

ServerNerver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Eigentlich sah ja alles ganz einfach aus: Im Zuge des Umbaus auf SSD in meinem MacPro 4.1 (2009) wollte ich meine TimeMachine - Platte unter dem SuperDrive montieren (ich habe nur ein SuperDrive, der Slot war also frei). Gesagt, getan, Blechwinkel gekauft, Platte umgeschraubt, Kabel angesteckt (der 4.1er hat ja schon SATA im bedienbaren Bereich) - passte alles super, Aufwand 13min. Rechner eingechaltet - alles lief prima - beim ersten boot hat TimeMachine die Platte (jetzt unter dem DVD-Drive) nicht akzeptiert, obwohl ich super darauf zugreifen konnte - nach erneutem Starten ging das prima.

Leider funktioniert jetzt mein SuperDrive nicht mehr.

Was hab ich falsch gemacht??
 
Haben sich bein Umbau vielleicht Kabel gelockert?
Leider haben die SATA-Stecker ja keine Verriegelung
 
kann ich mir nicht vorstellen, ich hab alles nochmals festgedrückt, und erneut versucht - nichts! Muss die Platte vielleicht zwingend am oberen Kabel laufen oder so?
 
...okay, haltet mich für verrückt, ich hab es jetzt nochmal mit ner anderen Platte versucht: LÄUFT!!

Keine Ahnung, was das Ding für einen Stress hatte...
 
Zurück
Oben Unten