MacPro 3.1 und externer HP Omen 32 nur mit 1080p

RyanStecken

RyanStecken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2016
Beiträge
113
Reaktionspunkte
88
Hallo,
an meinem MacPro (3.1) betreibe ich seit Ewigkeiten einen Dell 24“ Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200.
Jetzt habe ich als Ergänzung einen HP Omen 32“ Monitor angeschlossen und kann bei diesem zwar die Auflösung von 2560x1440 einstellen, aber Schriften werden weitestgehend unleserlich dargestellt und Abbildungen wirken unscharf.
Stelle ich die Auflösung auf 1080p ist es kein Problem, allerdings habe ich so auch keinen Mehrgewinn durch den größeren Monitor.
Angeschlossen sind die Monitore an die Radeon 2600 wie folgt: Dell per DVI, der HP per DVI-auf-HDMI ohne Adapter.
LCD-Schriftglättung habe ich aktiviert und deaktiviert, brachte aber keine Änderung; im Monitor selbst bin ich erfolglos sämtliche Profile durchgegangen und Treiber gibt es von HP für den Mac nicht.
Habt ihr noch Ideen, an welchen Schrauben ich drehen muss, damit der Monitor auch bei hoher Auflösung scharf ist?
 
DVI-auf-HDMI geht nur bis max. 1080p. Wenn der HP keinen DualLink-DVI-Eingang hat brauchst du eine andere Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Ok, dann wird es wohl eine neue Grafikkarte werden; oder vielleicht ein gänzlich neuer Rechner.
 
Zurück
Oben Unten