MacPro 3.1 Neuinstallation

K

kreu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Moin,

ich bin gerade dabei meinen MacPro 2008 etwas aufzuarbeiten, mehr Arbeitsspeicher SSD usw.. Jetzt will ich das OS neu installieren. Momentan ist dort Yosemite installiert, mit dem ich eigentlich auch zufrieden bin. Sierra möchte ich eigentlich nicht installieren weil z.B. mein hardwarekalibrierter Monitor Softwareprobleme damit hat.

Mein Problem ist jetzt nur, wie mache ich das am geschicktesten. Installation von der CD und dann alle Upgrades. Combo Update geht auch nicht weil ja noch nichts installiert ist. :confused: Gibt es da einen sinnvollen Trick?

Bernhard
 
Du kannst dir mit Diskmaker X einen USB Bootstick erstellen mit Yosemite ;)
 
Guten Abend,
es ging so: Im App Store war noch der Verkauf / Download noch gespeichert, nur ging er nicht mehr weil es zu lange her war. Also Datum am Mac zurückgesetzt, dann ging es. Ist ja eigentlich ein Unding von Apple. das ist ja mehr oder weniger Leihsoftware. Zumal es keine Möglichkeit gibt das OS zu speichern. Unglaublich.
Bernhard
 
Da ist bei Dir irgendetwas falsch gelaufen. Normalerweise laufen die Einkäufe nicht ab und lassen sich jederzeit erneut laden.

Und was das sichern angeht, ist auch das kein Problem, solange Du das automatisch angestossene Update abbrichst. Du findest die Installationsdatei in Deinem Programme-Ordner und kannst die auf jede externe Festplatte, Server, NAS oder auf eine DVD sichern. Erst nach der Installation wird sie automatisch aus dem Programme-Ordner gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Doch, das scheint zu stimmen, manche Programme bei apple haben ein Ablaufdatum, nach dem soll es nicht mehr installiert werden. Mal schauen ob ich die Seite nochmal finde, war irgendeine Computerzeitschrift....
 
Ich habe es gerade versucht und kann Mavericks ohne Probleme laden.
 
Was spricht gegen die Recovery-Partition?
 
Oder einfach das Backup einzuspielen?
 
Zurück
Oben Unten