MacPro 3.1 Mojave DosDude Patch Fotos und iphoto stürzen ab

R

rainman0_13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
9
Liebe Mitforisten,
seit kurzem stürzen bei mir sowohl Fotos als auch iphoto innerhalb weniger Sekunden ab. Selbst mit einer neuen Mediathek ohne ein einziges Foto! Ich habe schon viel gesucht, aber keine Lösung gefunden. Selbst der Versuch mit einer Reparatur zu starten führt zu keinem Ergebnis!
Weiß jemand weiter ...?
Oder geht es eben mit dem Patcher doch nicht unter Mojave?
LG Rainer
 
Welche Grafikkarte ist verbaut?
 
Die k2000 von Dir - das ging aber schon mal!
LG Rainer
 
Habe auch einen 3.1er mit Mojave (Dosdude Patcher) und einer K2000
hatte nie Probleme mit Fotos
btw hab iPhoto nie zum laufen gebracht unter Mojave
habe zwar ein Update angeboten bekommen (über den App Store)
könnte es aber nie herunterladen - immer eine Fehlermeldung
hab es dann irgendwann aufgegeben
wie hast du das geschafft?
 
Ja, das habe ich gemacht, kann ich aber noch einmal probieren!
Einen Versuch, damit es wieder läuft!
Danke und LG Rainer
 
So erstmal ein kleiner Schritt voran, noch zweimal die Postinstallpatches gemacht, jetzt läuft Fotos erstmal wieder, allerdings hängt es sich beim Bearbeiten sehr schnell auf - vielleicht noch ein kleiner Fehler in der Mediathek? Ich werde Fotos nochmal starten mit der Reperaturfunktion!
Vielen Dank erst einmal an Macschrauber!
LG Rainer
 
Habe auch einen 3.1er mit Mojave (Dosdude Patcher) und einer K2000
hatte nie Probleme mit Fotos
btw hab iPhoto nie zum laufen gebracht unter Mojave
habe zwar ein Update angeboten bekommen (über den App Store)
könnte es aber nie herunterladen - immer eine Fehlermeldung
hab es dann irgendwann aufgegeben
wie hast du das geschafft?
Gute Frage - gerade läuft iphoto auch nicht richtig - auch mit neu erstellter Mediathek - ich kann zwar starten und sehe das eine Foto, klicke ich aber auf Bearbeiten, dann sehe ich nur noch ein schwarzes Bild - iphoto stürzt nicht ab, aber ich kann das Bild eben auch nicht bearbeiten - genauso ist es auch bei Fotos!
Evtl. ist doch das Dateisystem (AFPS) in Mitleidenschaft gezogen worden?
LG Rainer
 
und ja - da fällt mir etwas ein
hatte auch Probleme - ich weiß nur nicht mehr war es Fotos oder iTunes
es stürzte sofort ab
hab es immer und immer hier neu gestartet
und irgendwann
nudel - nuudel - nuuuudel -> Programm läuft
läuft seither problemlos
keine Ahnung was das damals war
 
beim nudel - nuudel - nuuuudel bin ich gerade auch!
Da kann ich noch Hoffnung haben, bin gerade dabei erstmal alle Daten auf eine andere SSD mit dem Käpt`n zu bringen und evtl. neu zu Installieren!
Danke für Eure Hilfe!
LG Rainer
 
Also - auch eine Neuinstallation, das Neuanlegen der Mediathek mit nur einem Foto als auch die Reparatur hat nichts gebracht! Gibt es jemanden mit MacPro 3.1 bei dem Fotos läuft?
LG Rainer
 
Danke - und hast Du mit AFPS und einer Metalfähigen Graka?
LG Rainer
 
Ja APFS und eine K2000 :)
 
Danke, dann muss ich irgendetwas zum zweiten Mal falsch gemacht haben!
LG Rainer
 
Ich hab den DosDude Mojave Patcher auch noch
auf einem Macmini 2009 - MacBook 2009 - MacBookPro 17" 2010
am laufen
und auf allen läuft Fotos perfekt
also am Patcher kann es meines Erachtens nicht liegen
 
Ja, das denke ich ja auch - ich muss also irgendwo einen Fehler gemacht haben - bis auf Fotos läuft das Mojave ja auf beiden Installationen schön und auch schnell genug! Danke für Deine Rückmeldungen!
LG Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thon
hast du mal die post install patches versehentlich mit legacy GPU angekreuzt durchgeführt?
Wenn ich die patches nochmal ohne angekreuzte legacy GPU mache, sollte es laufen, falls ich es aus Versehen gemacht habe, oder?
LG Rainer
 
Du brauchst keine legacy Patches - nicht ankreuzen
deine Karte unterstützt Mojave nativ - wurde bei auch gar nicht angeboten !
 
Die legacy patches wird man nur durch drüber Installieren wieder los. Eine Kepler braucht die nicht.
 
Zurück
Oben Unten