MacPro 3,1 Hardware Raid Batteriedefekt

P

Patton

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Das Raid Dienstprogramm meldet gerade, dass: "Die Batterie ist ausgefallen (anders als abgelaufen)".
Jetzt gehe ich mal davon aus, dass die Batterie nach nicht ganz 6 Jahren einfach den Geist aufgegeben hat.
Aber was für eine soll ich da jetzt kaufen.
Da es eine Server ist, wollte ich nicht im laufenden Betrieb die Batterie ausbauen.

Irgendwer ne Idee?
 
wenn du sie im Laufwendenbetrieb sehen kannst mach nen Foto von was draufsteht und besorg dementsprechend ne neue :)
 
Bin grad nicht in der Nähe vom Server und wollte versuchen schon mal eine zu bestellen.
Und ob man die sieht, könnte ich aus dem Kopf jetzt auch nicht sagen.
 
Hallo Patton,
ich gehe davon aus, wenn der RAID-Controller den Batteriedefekt meldet, dann geht es um die Batterie des Raiscontrollers der die im Cache befindlichen Daten bei Stromausfall vorhält, bis es wieder Saft gibt. Je nach Raidcontroller ist diese Batterie direkt auf der PCI Karte ist (irgendwie "huckepack") oder anders angeschlossen. Da die Batterie im Mac Pro unter Umständen großen Temp. Schwankungen ausgesetzt ist und vor 6 Jahren die Batterietechnologie noch nicht ganz so weit war, kann das nach 6 Jahren schon passieren.

Mein Rat: Frag jemanden der sich damit auskennt. Soll nicht arrogant klingen, aber am RAID Controller rumzufuhrwerken, wenn man nicht weiß was man macht, kann ganz schönen Schaden anrichten.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten