Mac Pro 3,1 Fragen zum Mojave Patch

Bei RAM Fehlern leuchten die Dioden auf den Risern permanent
Hatte das Problem auch mal bei meinem 3.1er
Bau die RAM Module mal aus
reinige die Steckkontakte
und bau die wieder ein
- löst aber nicht dein Bootscreen Problem
 
Dann werde ich das morgen mal testen.
 
Mein 3.1er hatte mal 16 MB
davon ist die hälfte über den Jordan gegangen :(
keine Ahnung warum
 
Und mit 16 MB ist der gestartet? RESPEKT! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelschuber
und BTW
schau mal ob das gestecke RAM im Systembericht übereinstimmt
 
Ja OK
16 MB waren auch mal viel :)
 
Auch das teste ich morgen. Urlaub vorbei, heute
Nacht um 2 geht der Wecker. Danke und bis morgen.
 
Hab halt grad ein Retro Projekt am laufen
da warens noch MB
 
Der 3.1´er läuft Prima mit HighSierra, mit den gepatchten von DosDude eher nicht. Mit Mojave und Catalina getestet und dann eben HighSierra installiert.
 
Mit der richtigen Grafikkarte läuft der auch prima unter Mojave
 
Ich habe eben festgestellt, dass auf dem unteren RAM Riser eine rote Diode dauerhaft leuchtet. Beim oberen nicht. Kann das ursächlich für mein Problem sein?

Absolut. Leuchtet nur bei Defekt. Kannst mal den Riegel rausnehmen und die Kontakte mit Isopropanol reinigen.
 
Meiner läuft top unter Mojave, Dosdude Patch und FileVault. Unter OpenCore hab ich ein natives Mojave nicht getestet. Denke auch dass da einige Treiber, wie für den Ton, einen Patch brauchen.
 
Der Test stört mich ja auch nicht. Ich kann kein Boot Medium auswählen weil der Monitor erst beim Login Bildschirm anspringt.
Das liegt einfach daran, dass deine Grafikkarte KEINEN Bootbildschirm haben wird.
 
Kann ich eben diesen Boot Screen nachrüsten (Patch)?
 
Frag doch mal Macschrauber ob er eine günstige K2000 mit Bootscreen da hat
Hab die bei mir auch verbaut (im 3.1 und im 5.1er)
für meine Zwecke (Logic Pro) völlig ausreichend
 
Ja OK
16 MB waren auch mal viel :)


ja genau, bei meinem powerbook 180c hatte die 16MB RAM aufrüstung 32.000.- schilling (4.600.-DM) gekostet +g*

und dann konnte es erst nur 14MB adressieren :- (
 
Ja das waren Zeiten - meine erste 40MB Platte - und das war riesig :) - hat 800,- DM gekostet
aber zurück zum Thema
wie gehts dem 3.1er ?
 
Zurück
Oben Unten