MacPro 3.1 -> Catalina-Patch -> Skype

A

Atarianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
185
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Jetzt habe ich es geschafft, auf meinem betagten MacPro 3.1 läuft stabil Catalina! Vorher und auch noch jetzt kann ich auch auf ElCapitan zurückgehen. Auf ElCapitan funktionert Skype. Wenn ich nun unter Catalina (allerneueste Version) Skype aufrufe, bekomme ich nur ein weißes Feld angezeigt, sonst garnichts. Ich habe auch schon die Firewall ausgeschaltet. Das brachte nichts! Kann mir jemand helfen?
 
Welche GPU ist verbaut?
 
Im MacPro werkelt ATI Radeon HD 4870, alternativ hätte ich noch ATI Radeon HD 2600. Mir ist die erste Graphikkarte lieber.
Ich habe es aber trotzdem mal gerade ausprobiert und die Radeon HD 4870 ausgestöpselt. Das Bild mit der kleineren Graphikkarte ist wie zu erwarten, deutlich schlechter. Der Mac hat mehr zu arbeiten. Aber das Ergebnis beim Versuch Skype zu starten, ist das gleiche: das Fenster bleibt weiß, nichts rührt sich, egal ob die Firewall aktiv oder ausgeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt fast genau! Nur bei Karten bleibt der Bildschirm schwarz.
 
Für's Archiv:
Eine Kepler GPU hat das Skype / Metal Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten