MacPro 3.1 (2008) mit Startproblemen

hugo70

hugo70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
847
Reaktionspunkte
18
ich habe das aktuelle Problem, daß meine GTX 680 aus dem oben genannten Rechner wohl das zeitliche gesegnet hat, ist wohl eine Opfer der Hitze in letzter Zeit...

ich habe also die "alte" Grafikkarte, eine 2600XT eingebaut und habe jetzt folgendes Problem:

ich muß noch dazu sagen, daß mein Monitor ein 4k von Acer, der CB280HK ist, den ich per DVI (was anderes hat die Graka nicht) angeschlossen habe

beim Einschalten kommt ein riesiges Bild, man sieht rechts noch den Ladebalken, danach kommt nichts mehr, nur schwarzer Bildschirm

erstaunlicherweise läuft der Windowsmodus normal!
zwar nur mit 30 Hz aber UHD-Auflösung

ich denke also, daß im Mac-Modus nur die Auflösung falsch ist, weil der Mac vermutlich über DVI die Auflösung nicht kann oder nicht macht

hat jemand Ahnung wie ich die Auflösung "klein" bekomme?
der Abgesicherte Modus ändert übrigens auch nichts daran

ich habe zwar eine neue Graka bestellt, weil ich den Rechner wieder mit allem Drum und Dran brauche, würde ihne aber inzwischen auch nutzen können

ein P-R reset hat übrigens auch nix gebracht

ich hoffe ihr habt kurzfristig rat für mich

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt einen neue Grafikkarte drin, ist das gleiche Modell aber von einem anderen Hersteller und wohl das 'Bios verändert, so daß ich den Startbildschirm sehen kann

Windows läuft ganz normal, Macos bricht ca. in der Mitte das Startbalkens ab, bzw. der Rechner schaltet sich aus
auch der abgesicherte Modus hilft nicht, hat jemand eine Lösung für mich?
 
habe jetzt einen neue Grafikkarte drin, ist das gleiche Modell aber von einem anderen Hersteller
Das gleiche Modell wie Deine gecrashte Karte (GTX 680) oder wie Deine Original-Karte (2600XT)?
 
auch eine GTX 680

habe die inzwischen drin und in Windows läuft alles

nur in MacOS bleibt der Ladebalken in der Mitte stehen und der Rechner schaltet sogar ab

ich habe jetzt die Platte gelöscht und wollte neu aufsetzen mit Timemachine

aber Timemachine bleibt bei den Apps hängen, ich habe deshalb nur die Dokumente übertragen können

bekomme ich die Apps auch noch rüber?
ggf. auch einzeln?
 
Zurück
Oben Unten