Macpro 2009 umzug OS auf NVME SSD Frage

Lenne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
274
Reaktionspunkte
15
Hallo liebe Forengemeinde,

mein alter Macpro 4.1/5.1 hat eine NVME SSD spendiert bekommen und nun steht ein Umzug des Betriebssystems auf DIESE an.

Mojave befindet sich schon als Cleaninstall auf der SSD. Ich frage mich jetzt wie ich all meine Daten am faulsten in die frische Installation bringen kann. Per migrationsassistent würde ich alle Daten importieren. Nun weiss ich aber nicht ob ich bei dieser Art wieder alte Sachen mit importiert werden.

Ausserdem hab ich Admin und User wieder getrennt, wie seid Jahren. Hab aber neue Usernamen den Accounts gegeben.

Ich hoffe das Ihr mir tipps geben könnt. Danke im Vorraus.

gruss lenne
 
Der Migrationsassistent ist "für Doofe". Wenn es einfach sein soll, dann mach es damit. Der ist je genau dafür da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was wäre dann nicht "Doof" ?
 
Ich will dir nur sagen: Nimm den Migrationsassistenten. Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da ist das Problem, damit dürften die UUIDs möglicherweise nicht mehr übereinstimmen, wenn sich diese Aussage auf das neu aufgesetzte macOS bezieht:

Ausserdem hab ich Admin und User wieder getrennt, wie seid Jahren. Hab aber neue Usernamen den Accounts gegeben.
 
Da ist das Problem, damit dürften die UUIDs möglicherweise nicht mehr übereinstimmen:

Die stimmen bei einer anderen Platte sowieso nicht, selbst beim Klonen, hab erst bei meinem eigenen die SSD getauscht, geklont und durfte DropBox ummelden.
 
Die stimmen bei einer anderen Platte sowieso nicht, selbst beim Klonen, hab erst bei meinem eigenen die SSD getauscht, geklont und durfte DropBox ummelden.


hatte ich noch nicht das ich bei einem clone nicht 501 hatte

und wenn man den migrationassistent richtig einsetzt (nämlich bei der erststarteinrichtung)
dann bleibt auch der migrierte user auf 501 (hatte heute nacht einen kunden problemlos migriert)
ausgenommen es war schon vorher die userID eine andere
oder der assistent wird erst im finder gestartet,
was zu vielen problemen führen kann, und habe da schon einiges erlebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ahja, aber auch die UUID ist gleich bei meinen clones
 
Zurück
Oben Unten