MacPro (2009) schaltet sich einfach aus

Nennt mich bescheuert, aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass es eine thermisch Abschaltung ist. Auch schon mal eine andere Grafikkarte getestet?
 
Vielleicht bin ich auch bescheuert, aber Abschalten beim Booten? Die Temperatur ist dann ja noch rechr niedrig, oder ist da was an mir vorbeigeschliddert?
 
poste mal die Temperaturen, zum Beispiel mit MacsFanControl ausgelesen.
 
Vielleicht bin ich auch bescheuert, aber Abschalten beim Booten? Die Temperatur ist dann ja noch rechr niedrig, oder ist da was an mir vorbeigeschliddert?


Ich hab mehrere CPU Boards vom 4.1 die bei etwas höherer CPU Temperatur einfrieren, behelfe mich für Tests damit die Lüfter deutlich höher drehen zu lassen.

Wenn die aber mal angewärmt sind dann verhindern die auch den Boot weil die Lüftersteuerung erst einsetzt wenn MacsFanControl geladen ist.

Sind nur zum Testen, für den richtigen Einsatz kannst die Boards vergessen.
 
Danke! Ich versuche es morgen gegen abend
 
und schauen was die northbridge (X58) sagt !
 
wo sagt sie denn etwas und wo?
 
Das ist was den Rechner eventuell abschalten lässt, deshalb die Frage nach den Temperaturen. Hochfahren ist mehr Belastung wie stehender Desktop...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leider fährt die Kiste jetzt gar nicht mehr hoch.

Nachdem der Fortschrittsbalken ausgefüllt ist (was ziemlich lange dauert),
passiert leider nichts mehr, Mist!
 

Anhänge

  • IMG_3514.JPG
    IMG_3514.JPG
    392,1 KB · Aufrufe: 44
fährt die Kiste normal hoch mit Mojave oder High Sierra?
 
Heute morgen. Ich hatte noch ein altes System mit El Capitan, das war als Zwischenlager geplant, aber noch nicht formatiert.
Der Rechner bootete, aber der Lüfter drehte ziemlich stark auf, dann habe ich wieder beendet
 
das Bootmenü funktioniert auch nur sporadisch, d.h. vorhin ja, jetzt bicht. Ich dachte, evtl. über
wiederherstellen etwas zu erreichen
 
lass die Kiste mal aus zum Abkühlen, falls möglich irgendwo ins Kalte stellen (Keller oder so)
 
interessant, das habe ich noch nie gesehen....
 

Anhänge

  • IMG_3515.JPG
    IMG_3515.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3516.JPG
    IMG_3516.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 51
Hi,
Ein USB, oder Bluetooth Problem, er findet keine Maus und Tastatur..
 
konnte er auch nicht, weil USB abgetrennt, I'll try again
 
Meine linke Kniescheibe sagt: Northbridgekühler und die Fehler auf der SSD entstanden durch die ganzen Abstürze. Nostradamus hat gesprochen i:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
habe hier noch einen screenshot nach dem booten mit el capitan, hat sich aber auch gleich wieder abgeschaltet...
 

Anhänge

  • Screenshot MacPro.jpg
    Screenshot MacPro.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten