MacPro 2* 2,66 Dual Core...wieviel ist der ca.Wert..

M

MacLodda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin neu hier im Forum, sieht man ja an der Anzahl der Beiträge...,
wollte mal von Euch erfahrenen MacUsern wissen was ein MacPRO
mit 2 x 2,66 GHz Dual Core Xeon, 1GB RAM, 250GB Festplatte,7300 Nividia 256MB RAM mit SuperDrive,...noch für ein Wert hat?

Hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen... :D

MacLodda
 
Das kannst du als Anhaltspunkt nehmen:
 
Danke....

Hallo,

Danke für die schnelle hilfe :)
ist doch schon mal eine Zahl...
sind die denn noch gefragt und ist überhaupt jemand noch bereit ca. 1100,--€
für diesen MacPro auszugeben? :confused:

MacLodda
 
Schöne Seite, aber warum soll ein mbp von 2007, mit weniger Leistung, 1460€ wert sein aber ein mbp von 2008 nur 1400€?:eek:
 
Schöne Seite, aber warum soll ein mbp von 2007, mit weniger Leistung, 1460€ wert sein aber ein mbp von 2008 nur 1400€?:eek:


Vermutlich wegen dem bekannten Grafikkartenfehler der 2008er Serie.

Sind ja nicht alle so, aber das senkt den Durchschnitt.
 
Hallo,

Danke für die schnelle hilfe :)
ist doch schon mal eine Zahl...
sind die denn noch gefragt und ist überhaupt jemand noch bereit ca. 1100,--€
für diesen MacPro auszugeben? :confused:

MacLodda

Hallo,
denke nicht, dass Du für 1100 € einen MacPro bekommst, auch bei eBay sind diese Rechner selten und dann auch nicht unter 1500-1600 € zubekommen.

Gruß Klaus
 
Nein, nicht bei eBay, da sind Mac Pros eigentlich oft unter Wert.

Die Leute bieten mehr für einen Powermac G5 Quad als für einen Mac Pro.

Ich nenne es die totale Blödheit, auch wenn ich PPC Fan bin...
 
Die Leute bieten mehr für einen Powermac G5 Quad als für einen Mac Pro.

nun uebertreibe mal nicht. einmal erlebt, und schon wird eine allgemein gueltige tatsache daraus, oder wie?
 
Die Leute bieten mehr für einen Powermac G5 Quad als für einen Mac Pro.

Ich nenne es die totale Blödheit, auch wenn ich PPC Fan bin...

Wenn Du noch teure Software nutzt die nur auf PPC richtig gut läuft zahlst Du fast jeden Preis für einen schnellen G5 Powermac.
 
Schöne Seite, aber warum soll ein mbp von 2007, mit weniger Leistung, 1460€ wert sein aber ein mbp von 2008 nur 1400€?:eek:

Vielleicht, weil das von 2007 den Prozessor mit größerem Cache hat (4MB zu 3MB)?
 
Wenn Du noch teure Software nutzt die nur auf PPC richtig gut läuft zahlst Du fast jeden Preis für einen schnellen G5 Powermac.

Das Argument ist mir nicht unbekannt, aber das Einzige was Leute zu einem solchen Kauf bewegt. Die G5 Quad bei eBay kosten im Schnitt 1.500 Euro, für 400 Euro mehr krieg ich einen 2.8 Mac Pro, der z.B. in Photoshop CS 2 unter Rosetta ein paar Prozent schneller ist als der Quad.
 
nun uebertreibe mal nicht. einmal erlebt, und schon wird eine allgemein gueltige tatsache daraus, oder wie?

4 Mal erlebt

zum Vergleich habe ich einige Mac Pro 2,66 bei eBay rausgepickt, die etwa gleichen RAM und Festplattenplatz hatten.


Dann erzähl uns doch mal, was du so beobachtet hast. Oder glaubst du es einfach nicht, ohne jemals etwas derartiges gesehen zu haben, nur weil es dir nicht passt?
 
Hallo,

Danke für die schnelle hilfe :)
ist doch schon mal eine Zahl...
sind die denn noch gefragt und ist überhaupt jemand noch bereit ca. 1100,--€
für diesen MacPro auszugeben? :confused:

MacLodda

Würd ich mit Kusshand für den Kurs nehmen... :D
 
Hatte die Tage einen in der Beobachtung bei ebay, um zu sehen, wie die weggehen, weil ich meinen auch verkaufen möchte.
Da ist doch tatsächlich ein 1.1er mit fast Standardausstattung (250GB FP, Geforce 7300) für 1950€ weggegangen.
Lediglich der Speicher war mit 8 GB nicht serienmäßig.
Also möglicherweise könnte es Sinn machen, den Rechner mit etwas Extraspeicher (6 GB für ca. 180 €) aufzupeppen, um ihn insgesamt attraktiver zu machen und mehr rausschlagen zu können.
Wenn ich wüsste, dass ich ebenfalls 1950€ für meinen Mac bekäme, wenn er 8 GB RAM hätte, würde ich ohne zu zögern für ca. 220 € die fehlenden 7 GB kaufen und einsetzen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich den Rechner, so wie er jetzt ist, mit einem GB RAM für 1700€ loskriege.
Das blöde ist, man weiß es nicht, ob man das Geld für den zusätzlichen Speicher tatsächlich wieder reinkriegt.
Wäre halt ein bißchen wie Roulette spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Mal erlebt

zum Vergleich habe ich einige Mac Pro 2,66 bei eBay rausgepickt, die etwa gleichen RAM und Festplattenplatz hatten.


Dann erzähl uns doch mal, was du so beobachtet hast. Oder glaubst du es einfach nicht, ohne jemals etwas derartiges gesehen zu haben, nur weil es dir nicht passt?

ok, es gibt also eine gut dokumentierte strichliste. beeindruckend. btw.: wer ist den "uns"? du und deine 3000 beitraege? ;)

und: ich muss niemandem was erzaehlen. ich sage nur ab und zu meine meinung.
 
Der TE möchte keinen MacPro kaufen, sondern eher verkaufen. Ich würde für meinen locker 1600,-€ bei ebay bekommen (mit 1900XT, 750 GB HDD und 6 GB Ram). Eher sogar mehr! Also für einen Standard Mac Pro wirst Du die 1100,- locker bekommen. Gehe mal ruhig von 1250,- aus!

Für 1100.-€ würde ich ihn auch nehmen... ;)
 
Der TE möchte keinen MacPro kaufen, sondern eher verkaufen. Ich würde für meinen locker 1600,-€ bei ebay bekommen (mit 1900XT, 750 GB HDD und 6 GB Ram). Eher sogar mehr! Also für einen Standard Mac Pro wirst Du die 1100,- locker bekommen. Gehe mal ruhig von 1250,- aus!

Für 1100.-€ würde ich ihn auch nehmen... ;)

Hallo,

danke an alle erstmal für die rege Beteiligung!

So habe erst mal bisserl bei ebay gelesen, Anzeigen ... unter die Lupe
genommen ;)
bei ebay ist kaum ein MacPro zu finden mit 2 x 2,66 deshalb werde ich erstmal eine Anzeige bei mir in der Zeitung starten für ca. 1400,--€ , da ich
den Mac hier ja noch nicht anbieten kann...na mal sehen ob sich jemand meldet...bin ja mal gespannt...so werde nochmal einen neuen Thread starten
der so ähnlich heist wie MacPro 2 x 2,66 Dual oder 2 x 2,8 Quad
also hoffe auch da auf Eure rege Beteiligung...

MfG
MacLodda
 
Aber wie auch schon in dem anderen Thread geschrieben, reicht Dein jetziger MacPro für Deine Aufgaben vollends aus. Das Geld ist mehr oder minder rausgeschmissen.

Lieber in RAM und HDD investieren ...
 
ok, es gibt also eine gut dokumentierte strichliste. beeindruckend. btw.: wer ist den "uns"? du und deine 3000 beitraege? ;)

und: ich muss niemandem was erzaehlen. ich sage nur ab und zu meine meinung.

Muuuaha - köstlicher Beitrag, danke :D
 
ok, es gibt also eine gut dokumentierte strichliste. beeindruckend. btw.: wer ist den "uns"? du und deine 3000 beitraege? ;)

und: ich muss niemandem was erzaehlen. ich sage nur ab und zu meine meinung.


Is mir doch scheiß egal was du denkst, kenn ich dich du HB- Männchen? :D


ich hab gesehn wies ist und es ist einfach so :D
Ich habe anfangs geplant, mir entweder einen G5 Quad oder einen Mac Pro 2,66 zu kaufen. Deswegen hab ich lange beobachet. Von Anfang des Jahres an. Hat so lange gedauert, weil es nur so wenige 2,66er bei eBay gibt. Wenns um über 1.000 Euro geht führt ein Azubi nun mal eine Strichliste


Schönen Tag noch, ymmd :blowkiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten