MACPro 1.1 und BT Tastatur

D

dzech

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ein ganz neuer MAC User und hab gleich eine Frage:
Ich hab meinen MACPro 1.1 (OSX Version 10.6.8) mit dem BT Modul aufgerüstet. Dieses wird auch erkannt und arbeitet einwandfrei. Nun wollte ich eine BT Tastatur koppeln, aber die wird nicht (oder nur manchmal) erkannt. Funktioniert aber nie.
Das ist eine BT-Tastatur (Model A1314) für das iPAD (am iPAD funktioniert die Tastatur einwandfrei). Ist diese Tastatur mit meinem MAC nicht kompatibel? Bekomme ich diese Tastatur mit meinem MAC irgendwie zum laufen?
 
Welches Kabel verwendet ? Das mit der Bezeichnung BT ? Das ist bei manchen Mac Pros falsch beschriftet. Probier mal die andern. Ich weiss, fummelig ohne Ende, aber hilft ja nix... Grundsätzlich funktioniert die BT Tastatur am Pro. Nur Starttasten wie option zum Bootlaufwerk auswählen nicht. Also USB Tastatur behalten für den Fall. Achja, Wlan ist immer ein Störenfried, das mal abschalten zum Test.
 
Kabel ist das BT-Kabel, ja. Ich hab auch ein WLAN-Modul und das funktioniert sehr gut. Da bleibt eigentlich nur das richtige BT-Kabel übrig. WLAN hab ich testweise mal deaktiviert, bringt aber keinen Erfolg. Übrigens konnte ich heute die Tastatur an einem MACBook Pro (auch OSX Version 10.6.8) testen. Und auch dort wird die Tastatur nicht erkannt. Aber wie gesagt, am iPAD kein Problem.....
Ich schätze mal, dass diese neue BT-Tastatur (Model A1314) nicht mit dem Betriebssystem funktioniert.
 
Ergänzung für das Archiv (auch wenn es bei Dir durch die Gegenprobe mit dem MacBook nicht relevant ist)

Quelle: xlr8yourmac

TIP: IF you're seeing poor bluetooth performance, your Mac Pro may have been one that had the antenna wires incorrect (label/connections at the antenna end). In cases like that this connection setup has been reported to be correct:



    • Antenna cable labeled 1 connected to bluetooth card
    • Antenna cable labeled 2 and 3 connected to Airport card
    • Leave any cable labeled BT unconnected
Again the above should be tried IF you have "BT" antenna cable connected to the Bluetooth module and see very poor Bluetooth performance.-Mike)
 
Zurück
Oben Unten