MacPro 1,1 auf 2,1 / Nvidia GTX680 / 10.7.5 Lion - was geht und was nicht?

Hast Du ein Image für EL Capitan laden können oder das "El Capitan Installer Installationsprogramm" ?
Ich hatte ein komplett fertig installiertes Festplatten-Image gefunden. Das hab ich mittels Festplattendienstprogramm aufgespielt auf eine zweite Festplatte (die originale) und davon gebootet. Das hat erstaunlicherweise geklappt und dann konnte ich von der alten Platte ein frisches El Capitan mithilfe des Installationsprogramms auf die neue SSD installieren.

Seit 2 Tagen läuft auch Windows mit Hilfe von Bootcamp und alles scheint stabil zu laufen. Zu meinem perfekten Glück würde jetzt noch eine geflashte Grafikkarte fehlen. Hier habe ich eine sehr verständliche Anleitung gefunden, und habe auch verstanden, dass das unter Windows passieren muss. Soweit kein Problem. In der Anleitung steht aber auch, dass es ein Mac Pro 3,1 oder höher sein muss. Das verwirrt mich, wenn ich Windows gebootet habe, und im Terminal die Grafikkarte flashe, was hat der Mac noch damit zu tun?
 
Deine Karte kann nicht "geflasht" werden (damit meinst Du sicher die Funktionalität mit dem grauen Startbildschirm), also es ginge schon, auch in Deinem Mac, aber es nützt nichts, weil der Mac damit trotzdem keinen Bootscreen anzeigen kann.
 
Es gibt 32 bit und 64 bit Efi Macs

MP1.1 32
MP2.1 32
MP3.1 64
MP4.1 64
MP5.1 64

auch wenn dem 32 Bit Efi Mac eine 64 bit Efi untergeschoben wurde (boot.efi) für El Capitan ist das BootRom immer noch 32 Bit.

Das lädt Dir einfach nicht den 64 Bit UGA Treiber aus dem Bios der GTX680, da kannst Du noch so viel Flashen können.

Für die 680 gibt es nur ein 64bit UGA Rom.


R9/280X HD79xx und die Varianten davon ist wohl das stärkste was man bei einem 32 bit Mac machen kann.
 
Zurück
Oben Unten