macpower- externe festplatte läuft, aber wird nicht mehr erkannt.

easmbp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe folgendes problem:
habe die macpower festplatte mit 1 TB speicherkapazität.
habe sie hauptsächlich mit dem firewire 800 kabel benutzt.
nach einer zeit erkannte mein imac die platte über das firewire kabel nicht mehr, als ich auf die usb 2.0 schnittstelle umgestiegen bin, erkannte es sie wieder.
nun wollte ich gestern einige daten von der externen festplatte auf mein imac wiederherstellen, da ich die externe als time machine konfiguriert hatte, aber während des kopiervorgangs kam eine fehlermeldung, das eine datei nicht kopiert werden könne, da sie noch in gebrauch sei. ich habe die fehlermeldung weggedrückt, der kopiervorgang hat sich abgebrochen und die festplatte hat sich von alleine ausgeworfen. nun wird sie weder von firewire noch vom usb erkannt :S
also sie taucht weder auf dem bildschirm noch beim festplattendienstprogramm:S

wie kann ich das problem lösen und meine daten retten?
zumal da sehr wichtige daten drauf sind.


vielen herzlichen dank

lg.
 
entweder ist die platte oder das gehäuse defekt.
anderes gehäuse probieren...
 
das gehäuse kriegt ja strom, die platte läuft auch, nur wird sie nicht erkannt.
ich hoffe, dass dann wirklich am gehäuse liegt.

kann man denn die daten noch retten wenn es an der platte liegen sollte?
 
Zurück
Oben Unten