Nordrhein-Westfalen MacPott am 20.11.04 um 16:00 für alle MacUser des östl. Ruhrpotts (HA,DO,E,BO,MK,...)

Carsten1973

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Ich komme Haljam mal zuvor und starte den Aufruf zum nächsten Treffen. Wie immer gilt:

Gleiches Konzept, 16:00 - 18:00 Workshop, danach gemütlicher Plausch, Ende offen (bis das Lokal zumacht ;) ).

Das Problem: bis jetzt steht noch kein geeignetes Lokal fest. Vorschläge sind hoch willkommen. Bedingung ist, dass wir einen ruhigen Raum mit der Möglichkeit eines Beamereinsatzes bekommen. Der Beamer muss vom Lokal nicht gestellt werden, Fosgate könnte einen mitbringen.

Als Thema für den Workshop steht immer noch der gemeinsame Webroman im Raum. Daneben noch etwas "Rendezvous für Anfänger".

Wenn wir ein Lokal mit freiem WLAN finden würde ich den Workshop etwas abändern. Anstatt einem Vortrag, wie die Profis Webseiten pflegen, möchte ich lieber die Kommunikation im Internet näher vorstellen. Schwerpunkt wird dann sein (neben Rendezvous und dem Webroman, den man ja immer noch schreiben kann)

  • Apple Mail (E-Mail, Unterschied POP3/IMAP4, was verrät der Mail-Header),
  • iChat (weil's von Apple ist),
  • AdiumX (der Multiprotokoll-Messenger, jetzt in Version 0.7 auch mit Gruppenchat),
  • GnuPG (Verschlüsseln und Signieren von Mail und IM),
  • Skype (die beliebte Internetttelefonie-Software nun auch auf dem Mac),
  • und für die Überflieger: Rendezvous über VPN.
 
interesaant wäre noch genau zu wissen wo... soooo weit ist das nicht von mir (uns) aus denke ich mal... aber sag mal genau wo
 
Kühle Sache!
 
cbecker-nrw schrieb:
interesaant wäre noch genau zu wissen wo... soooo weit ist das nicht von mir (uns) aus denke ich mal... aber sag mal genau wo

Genau hier liegt das Problem. Das Oktobertreffen musste ausfallen, da das Restaurant, in dem das Treffen stattfinden sollte, drei Tage vor dem Treffen Konkurs angemeldet hatte und daraufhin geschlossen bleibt.

Mehr Infos über das geplatzte Oktobertreffen hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53658

Wir hatten MacUser von Essen bis Iserlohn, ich denke wie bisher Dotrmund/Hagen oder auch Bochum wären gute Orte. Macht boch bitte Vorschläge, wo das Novembertreffen statfinden könnte.
 
Nur so als Tipp: Das Bochumer Bermuda Dreieck ist WLAN-mässig abgedeckt.
Siehe auch http://www.kabelab.de/
Es müssten nur die Karten bei tmr besorgt werden.

minbo
 
Der Tipp ist doch schon mal super. Kennt jemand die Lokale im Bermudas Dreieck? Welches wäre ruhig genug dort einen Workshop abzuhalten? Die Ruhe war ja bisher im Roadstop das Problem.
 
.....wie wärs mit dem Ratskeller in Witten, hier gibt es viele größere nebenräume, ob die wlan haben weiß ich aber nicht. Parkmöglichkeiten vorhanden.
siehe: http://www.ratskellerwitten.de/
 
Wäre echt schade, wenn das an einem nicht vorhandenen Lokal scheitert. Bin als Rand-Ruhrpöttler aus Ahlen aber leider auch nicht so informiert über WLAN-locations im Pott :-(
 
Nein, scheitern wird es (hoffentlich) nicht, da es immer noch die drei bekannten Lokale Roadstop (DO/E) und Merlin (E) gibt. Nur kann man dort keinen Workshop veranstalten. Ich werde mich morgen um ein Lokal kümmern und mich mit Haljam und Fosgate abstimmen, dann denke ich haben wir ab Dienstag auch einen Ort...
 
Carsten1973 schrieb:
Ich werde mich morgen um ein Lokal kümmern und mich mit Haljam und Fosgate abstimmen, dann denke ich haben wir ab Dienstag auch einen Ort...
Super! Danke für Deine Bemühungen! :)
 
Carsten1973 schrieb:
Ich werde mich morgen um ein Lokal kümmern und mich mit Haljam und Fosgate abstimmen, dann denke ich haben wir ab Dienstag auch einen Ort...

Meine 2 cents

@ carsten
Also wenn man sich nicht vor dem Festlegen eines Termins mit mir/uns abstimmt braucht man das wenn man plötzlich merkt man hat überhaupt keinen Raum auch nicht mehr zu tun.
Eigentlich zäumt man ein Pferd anders auf. Erst der Ort, dann der Termin und dann der tolle Name für das Kind.....


@
Wir (Mymacs/SilentHill/Fosgate/Haljam) werden am Freitag-Abend bekanntgeben ob, wie, wo und wann es mit dem Treff der "RoadStop" Truppe weitergeht. Interessierte mögen sich bitte bis dahin gedulden. Wer Vorschläge hat oder eventuell an unserem internen Treff teilnehmen möchte kann sich per Mail bei mir melden.

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk (Haljam)
 
Hätte auch Lust zu kommen, kann aber am 20.11. nicht.
--Apple User seit 1979. Mac User seit LC-Zeiten.
heute iMac G4 & ibook G4. Warte mit G5 bis der Tiger kommt.
Find eure Themen interessant.
Na ja, vielleicht klappts ja im Dezember.
Gruß
Jürgen (Helicon)
 
könntet ihr mir vieleicht ne pn schicken wenn sich was definitives ergeben hat? da ich nicht so aus dem raum komme kann ich mich leider um nix kümmern, aber vieleicht wären wir ja trotzdem mit ein paar leuten aus dem oberbergischen dabei, das kommt vor allem auf den termin an.

vielen dank,
christopher
 
Haljam schrieb:
@
Wir (Mymacs/SilentHill/Fosgate/Haljam) werden am Freitag-Abend bekanntgeben ob, wie, wo und wann es mit dem Treff der "RoadStop" Truppe weitergeht. Interessierte mögen sich bitte bis dahin gedulden. Wer Vorschläge hat oder eventuell an unserem internen Treff teilnehmen möchte kann sich per Mail bei mir melden.


Hallo "RoadStop-Truppe"

Also wie versprochen wir haben getagt und folgendes ist herausgekommen:

Nächstes offizielles Treffen am 29.11.2004 um 18:00 Uhr im RoadStop
im eigenen Raum. Wer kommen möchte ist herzlich eingeladen, bitte aber um Voranmeldung.

Mehr dazu ab jetzt hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=59423

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk

PS

Ob der hier genannte Termin 20.11 wo auch immer stattfindet fragt ihr bitte bei Carsten direkt, da ich dafür nicht zuständig war oder bin.
 
Schließe mich der "Truppe" an -> Termin am Mo. 29.11.

Haljam schrieb:
Hallo "RoadStop-Truppe"

Also wie versprochen wir haben getagt und folgendes ist herausgekommen:

Nächstes offizielles Treffen am 29.11.2004 um 18:00 Uhr im RoadStop
im eigenen Raum. Wer kommen möchte ist herzlich eingeladen, bitte aber um Voranmeldung.

...
Ob der hier genannte Termin 20.11 wo auch immer stattfindet fragt ihr bitte bei Carsten direkt, da ich dafür nicht zuständig war oder bin.

Ich werde am Treffen der "RoadStop-Truppe" am Montag, den 29.11.04, teilnehmen. Der 20.11.04 ist für mich damit hinfällig, da ich die Truppe nicht spalten möchte, sondern ein einziges Pott-Treffen bevorzuge.

Sollten Sich viele jedoch schon auf den 20.11. gefreut haben könnte man sich am 20.11. zusätzlich, zwang- und programmlos im RoadStop DO oder E versammeln. Wer möchte kann dies hier gerne weiterdiskutieren, meine Entscheidung fällt auf den 29.11.
 
Hmm, bin wohl nicht sehr willkommen und man hat mich gebeten am Treffen am 29.11.04 nicht teilzunehmen. Ist kein großen Problem, komme ich nicht.

Da ich trotzdem kein Alternativtreffen auf die Beine stellen möchte werde ich auch am 20.11.04 kein Treffen organisieren. Entschuldigt, sollte sich schon jemand für den 20.11. frei genommen haben.
 
?????????????????.....find ich ja merkwürdig......wer hat dich denn gebeten nicht zu kommen?

viele Grüße sesamoeffne
 
sesamoeffne schrieb:
?????????????????.....find ich ja merkwürdig......wer hat dich denn gebeten nicht zu kommen?

viele Grüße sesamoeffne

Steht von Haljam im Forenthema zum Treffen am 29.11.04:

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=487347&postcount=19

Ich habe am 22.10.04 das Datum für das nächste Treffen gemäß dem bisherigen Turnus der Treffen auf den 20.11. festgelegt, in der Hoffnung im November ein Treffen besuchen zu können.

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=456855&postcount=59

Als weiter nichts passierte habe ich dann am 05.11. dieses Thema eröffnet und den 20.11. nochmals angeregt, ohne ein Lokal nennen zu können.

Beides hätte ich so wie es ausschaut nicht machen dürfen, da mir das Treffen ja nicht gehört und Teilnehmer, so begeistert und angagiert sie auch sein wollen, nun mal nichts festzulegen haben...

Ich empfinde die Anarchie im Netz als eine durchaus liebenswürdige Art, die Chaos hervorbringt und manche verleitet sich bewusst oder unbewusst auch derbe auf die Füße zu treten. Gewollt ist es nicht (wer will schon einen Kleinkrieg?) doch habe ich mehrere Personen durch mein vorschnelles Handeln verletzt oder gekränkt.

Das ist nicht meine Absicht gewesen und ich möchte mich hier nochmals entschuldigen. Korrekt wäre gewesen Termine erst mit Dirk per PN abzusprechen und nicht hier im Forum draufloszuposten.

Es war seit dem 22.10. viel Zeit vergangen, in der man eine "Nun aber mal langsam, Freundchen" Mail mir hätte schreiben können, anstatt jetzt spektakulär einen Rauswurf zu inzenieren, aber egal. Vielleicht finden sich nächstes Jahr Leute aus dem Ruhrgebiet, die mich an einem MacUserTreffen teilnehmen lassen. Jetzt am 20.11. möchte ich kein Konkurrenztreffen abhalten, das fände ich salopp gesagt einfach nur blöd. Und im Dezember ist mein Terminplan durch kirchliche Aktivitäten und eine Prüfung schon so überfüllt, dass mir nicht die Zeit und Muße für ein Treffen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carsten1973 schrieb:
Es war seit dem 22.10. viel Zeit vergangen, in der man eine "Nun aber mal langsam, Freundchen" Mail mir hätte schreiben können, anstatt jetzt spektakulär einen Rauswurf zu inzenieren, aber egal. Vielleicht finden sich nächstes Jahr Leute aus dem Ruhrgebiet, die mich an einem MacUserTreffen teilnehmen lassen. Jetzt am 20.11. möchte ich kein Konkurrenztreffen abhalten, das fände ich salopp gesagt einfach nur blöd. Und im Dezember ist mein Terminplan durch kirchliche Aktivitäten und eine Prüfung schon so überfüllt, dass mir nicht die Zeit und Muße für ein Treffen bleibt.


Was soll jetzt diese Mitleidstour?

Fassen wir doch zur Freude aller mal zusammen:

Auf Deinen Wunsch hin einen Workshop abzuhalten haben wir das letzte Treffen verlegt, da wir keinen Raum im RoadStop bekommen konnten. Bedauerlicherweise ist der Betreiber des Lokals, wo wir dann tagen wollten in Konkurs gegangen und das Treffen musste ausfallen. (Wink des Schicksals?)

Anm: Ich warte noch heute auf die Liste mit Vorschlägen zum Workshop.

Statt an den internen Besprechungen nach diesem Fiasko teilzunehmen, hast Du einfach ohne Rücksprache einen Termin 20.11. rausgegeben mit dem Ergebniss, dass mehrere ihre Teilnahme bereits im Vorfeld abgesagt haben (sesamoeffne / HugoderWolf). Nachzulesen im Thread Escargot Treffen

Auch danach keine Rücksprache, statt dessen einen eigen Fred aufgemacht und groß ein Treffen angekündigt MacPott am 20.11. . Dumm nur, dass keine Location vorhanden oder in Sicht war.

Dann Dein Posting vom 07.11.04 ...werde mich mit Haljam und Fosgate abstimmen.....

Wenn Du Deinen Fred mal genau betrachtest, wirst Du sehen, dass Du die gelbe Karte bereits hier bekommen hast!

Irgendeine Reaktion von Deiner Seite? Nein. Es hätte die Möglichkeit bestanden an dem internen Treffen teilzunehmen bzw. Vorschläge einzureichen (siehe Posting vom 07.11.2004 von mir hier im Thread)

Aber damit nicht genug. Fast am gleichen Tag als wir nach langen Verhandlungen endlich einen neuen Termin gestemmt haben mit eigenem Raum ! - postest Du wie wild rum ...Das sei ja durch Dein Anstossen passiert etc etc.

Und Dein großzügiges Angebot nun doch kein Treffen am 20.11. abzuhalten ist ja wohl der Witz schlechthin. Dieser Fred war schon in den Tiefen des Forums verschwunden - einen Raum gibt es vermutlich immer noch nicht.

Du hast nichts dazu beigetragen außer Chaos und von daher steh ich auch voll dazu Dich zu bitten dem Treffen fern zu bleiben. Dieser Bitte hast Du ja auch bereits entsprochen, wofür ich Dir danken möchte.

Sollte hier irgend jemand damit ein Problem damit haben, kann er das gerne mit mir ausdiskutieren - an der Entscheidung halte ich fest.

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
Zurück
Oben Unten