MacPlus vs AMD DualCore

Wirklich sehr interessant :D
 
Ich fände noch einen Vergleich zwischen dem MacPlus und dem aktuellen iMac interessant... das würde wahrscheinlich ein ähnliches Armutszeugnis ergeben.
 
ich würde es nicht unbedingt als Armutszeugnis darstellen, sondern da wird mit 1000facher Leistungssteigerung, eben 1200fach mehr klickibunti eingebaut, teilweise/mehrheitlich auch sinnvoll,und dabei die einfachen/alltäglichen Dinge vergessen, siehe auch Spiele, immer bessere Grafik, aber am Spielspass oder an Innovation fehlt es dann häufig doch und ist nur ein Abklatsch im schöneren Bild von alten Klassikern.
 
eben, es sind eben sehr viele neue Möglichkeiten hinzugekommen, an die man in den 80er nur geträumt hat, wie hochwertige Videobearbeitung RAW-Bildbearbeitung. Was will man großartig an einer Textverarbeitung beschleunigen? ;)
 
Ja, ich konnte mit meinem 486 unter Windows 95 schneller Word 6.0 starten als auf dem MacBook Word 2004 (Rosetta).
 
Wow, Du hast Dir die Zeiten von vor 12 Jahren aufgeschrieben?
 
Und was lernen wir daraus?

Der Mac war seinerzeit 20 Jahre voraus:D
 
Nein, ich würde mir nur nicht zutrauen aus dem Gedächtnis zusagen, ob ein Programm jetzt in 10 oder 20 Sek gestartet hat, welches ich seit über 12 Jahren nicht mehr benutzt habe. (Word 6 habe ich zuletzt unter Win 3.1.1 genutzt, also noch länger her.) ;)
 
Nein, ich würde mir nur nicht zutrauen aus dem Gedächtnis zusagen, ob ein Programm jetzt in 10 oder 20 Sek gestartet hat, welches ich seit über 12 Jahren nicht mehr benutzt habe. (Word 6 habe ich zuletzt unter Win 3.1.1 genutzt, also noch länger her.) ;)

Win 3.11 for Wörkgrups lief bei mir auch. Ich kann mich auch nicht mehr an die Sekunden erinnern. Ich weiß nur, das es keinen riesigen Unterschied, was den Workflow angeht, gegeben hat. Darum ging es mir. Nicht um einen präzisen Benchmark, sondern um das Verhältnis zu den heutigen, theoretisch viel schnelleren, Rechnern.
 
Mein Hirn ist trotzdem schneller als der AMD Rechner.
 
Der Marktwert der alten Kisten wird sicher wieder ins unermessliche bei ebay gehen :D
 
Also ich finde das schon interessant. Meiner Meinung nach solle Programme nicht so aufwendig aussehen und aufwendig programmiert sein um die Schnelligkeit zu verbessern. Warum wurde es immernoch nicht geschaft Programme so zu gestalten das sie nur millisekunden brauchen um zu starten. Der Sat1ball sollte doch langsam wirklich der Vergangenheit angehören.
 
Ich finde den Vergleich ziemlich merkwürdig. Angemessener wäre ein Vergleich Mac Plus gegen Mac Pro gewesen. Da wäre ich schon gespannt, wie das Ergebnis ausfiele.
 
Zurück
Oben Unten