MacOsX - WinXP

man0l0 schrieb:
oder ich spiel einfach gar nicht mehr.
mach ich ja jetzt auch nicht. aber age of empires würde mich schon reizen,
nachdem ich I und II früher gerne gespielt hab...
und wenns auf mac nicht so gut ist...

AOE II kannst du noch unter Parallels laufen lassen.
 
marc2704 schrieb:
Rosetta ist imo nur für den Start von Programmen veranwortlich. Wenn das Programm erstmal läuft, ist es genau so schnell wie ein universal binary;)
wie meinen?? einaml angeschmissen übersetzt sich die SW von alleine??
 
man0l0 schrieb:
Gibts irgendwas, das eindeutig gegen den Betrieb von Win auf einem Mac spricht?

Eindeutig: Der Finder. Unzumutbar für Power-Anwender. Für Mädchen ganz gut da er praktisch Null Funktionen besitzt. Buggy ist er auch (z.b. Refresh-Bug).

ansonsten ist ein Mac super.
 
Hi,
habe genau so wie du vor nicht allzulanger Zeit auf Mac gewechselt. Der Grund war vor allem Viren. Ich wollte mir einfach mal keine Gedanken mehr über die Software machen müssen.
Das Resumee jetzt:
1. Games zockte ich nur wenig habe jetzt Civ IV für Mac gekauft das reicht mir aus da ich eh nicht zum spielen komme.
2.Meine BootCamp Partition behalte ich noch da mein Arbeitgeber mir Photoshop für Win gegeben hat. Bin aber dabei ganz auf Parallels umzusatteln. Es ist langsamer aber für mich sollte es reichen.
3. Unter parallels unbedingt RAM bis zum Anschlag holen vor allem wenn du noch Win Office Software verwendest da diese auch unter PPC also mit Rosetta läuft.
4. Ich benutze jetzt zu 95% OsX und bin wirklich happy. Hier ein Praxisbeispiel:
Insatllation von Druckern in unserem Institutsnetzwerk: Der Systemadministartor der keine Macs mag stand neben mir: "Ohne die Adressierung können sie keine Drucker installieren und er Macs kauft ist eh doof." Ich habe daraufhin einfach Appletalk eingeschaltet und das Hilfeprogramm hergenommen. Dieses verdient den Namen hilfe in der tat!!!!! Einige Sekunden später hatte ich einen haufen Drucker zur Auswahl. Darufhin der SysAdmin: "Den Drucker da bitte nicht nehmen der steht beim Direktor...." :D
5. Nachteile:
Mac ist ein Nischenprodukt von daher hat man ab und zu mal mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen. Die Office Software ist soweit recht kompatibel (einige Probleme hatte ich beim Löschen von Kommentaren in Word die dann auf dem Win Rechner wieder auftauchten)
Araber: Ich habe seit kurzem DSL und wollte mal streams von Tagesschau auf zdf.de schauen. Da stellt man dann doch fest dass die Seite eher für Win-Rechner konzipiert ist. Das Anschauen von Tagesschau und einigen anderen Videos als stream ist eigentich nicht möglich
6. Design: Selbst der SystemAdmin bei uns kommt ab und zu vorbei und bewundert das Design des MBP!!!!

Fazit:

Du wirst deine Freude haben
 
hero1977 schrieb:
Eindeutig: Der Finder. Unzumutbar für Power-Anwender. Für Mädchen ganz gut da er praktisch Null Funktionen besitzt. Buggy ist er auch (z.b. Refresh-Bug).

ansonsten ist ein Mac super.

Spaßnase ;)

Ich arbeite wie viele mit dem Finder und habe noch nie ein Problem gehabt, und zeit ist für mich auch Geld..

Wenn ich so was höre schwillt mir der Kamm.

Der Finder kann sicher noch verbessert werden, aber so wie du das sagst ist es nicht. (refresh stimmt allerdings)
 
och ich kanns nachvollziehen.
können tut er nix. da ist wirklich sogar der windows explorer praktischer.
könnte ich aber mit leben, wenn er nicht so buggy wäre. hängt sich gerne mal weg, hat nen hudini-trick drauf (lässt dateien verschwinden, bzw gar nicht erst auftauchen) und refreshen kriegt er halt auch nicht gebacken.
 
hero1977 schrieb:
Eindeutig: Der Finder. Unzumutbar für Power-Anwender. Für Mädchen ganz gut da er praktisch Null Funktionen besitzt. Buggy ist er auch (z.b. Refresh-Bug).

ansonsten ist ein Mac super.

Er fragte, ob etwas gegen den Betrieb von WINDOWS auf einem Mac spricht, nicht was gegen Mac OS X spricht, wofür der Finder ein Beispiel wäre.
 
Cadel schrieb:
och ich kanns nachvollziehen.
können tut er nix. da ist wirklich sogar der windows explorer praktischer.
könnte ich aber mit leben, wenn er nicht so buggy wäre. hängt sich gerne mal weg, hat nen hudini-trick drauf (lässt dateien verschwinden, bzw gar nicht erst auftauchen) und refreshen kriegt er halt auch nicht gebacken.

also ich benutz seit einem jahr mac os und ich hatte noch nie ein problem mit finder, weder abstuerze noch hat er dateien verschwinden lassen ...

es gibt eh einige games fuer mac os, is ja net so: quake 4, doom 3, call of duty 2, warcraft 3 (ppc), world of warcraft, ut 2004, ut classic, sim city 4 und noch einige mehr (sind nur die neusten und bekannten ...). das einzige was mir fehlt is n gscheides rennspiel ...
 
Rick42 schrieb:
AOE II kannst du noch unter Parallels laufen lassen.

:eek:

echt? warum?

Dachte Parallels kann kein DirektX und somit überhaupt kein 3D? Kann ich dann vieleicht auch ein einfaches Worms mäsiges Game unter Paralells zum laufen bekommen? (www.gunbound.net)
 
avalon schrieb:
Wenn ich so was höre schwillt mir der Kamm.

Du hast einfach nicht so hohe Ansprüche oder kennst es nicht anders, schätz dich glücklich.
 
hero1977 schrieb:
Du hast einfach nicht so hohe Ansprüche oder kennst es nicht anders, schätz dich glücklich.
:rotfl: träum weiter
 
minilux schrieb:
dann sag doch mal genauer was du auszusetzen hast

Klar:

- Refresh-Bug (Dateien in der Listenansicht die gerade bearbeitet wurden haben ein Änderungsdatum von vor 1 Woche. Klickt man die Datei dann an, rutscht sie plötzlich nach oben und plötzlich fällt ihr ein, das sie doch gerade bearbeitet wurde). Das nervt am allermeisten.

- Keine Sortierungsmöglichkeiten in der Spaltenansicht

- Keine Symbolansicht in den Dialogfenstern (hab ich jedenfalls in noch keinem Programm gesehen…)

- In Dialogfenstern bewirkt ein Doppelklick auf eine Datei lediglich, das die Symbolvorschau rechts angezeigt wird. Man muss einen 3x-Klick machen, klappt aber auch dann nicht immer.

- Kein Apfel + X

- Keine Symbolvorschau bei EPS-oder AI-Dateien (nur in seltenen Ausnahmefällen)

- Nur passives FTP

- Fenster lassen sich nur unten rechts anfassen zum vergrößern/verkleinern

Würd mich einfach freuen wenn er mit Tiger besser wird.
 
hero1977 schrieb:
- Refresh-Bug (Dateien in der Listenansicht die gerade bearbeitet wurden haben ein Änderungsdatum von vor 1 Woche. Klickt man die Datei dann an, rutscht sie plötzlich nach oben und plötzlich fällt ihr ein, das sie doch gerade bearbeitet wurde). Das nervt am allermeisten.
gerade mal auf die Schnelle mit ner Excel Datei ausprobiert -- geht bei mir so wie es soll

hero1977 schrieb:
- Keine Sortierungsmöglichkeiten in der Spaltenansicht
naja, die Spaltenansicht ist halt alphabetisch sortiert

hero1977 schrieb:
gut, das wurde schon oft diskutiert
hero1977 schrieb:
- Fenster lassen sich nur unten rechts anfassen zum vergrößern/verkleinern
dafür lassen sie sich im Gegensatz zu Win an allen Seiten verschieben :D
 
hero1977 schrieb:
Du hast einfach nicht so hohe Ansprüche oder kennst es nicht anders, schätz dich glücklich.


Wow, ein Poweruser, ich bebe vor Ehrfurcht......
 
minilux schrieb:
gerade mal auf die Schnelle mit ner Excel Datei ausprobiert -- geht bei mir so wie es soll

Ja, manchmal gehts...
Das Problem ist bekannt, ist nicht nur bei mir so, falls du denkst.
 
hero1977 schrieb:
Ja, manchmal gehts...
Das Problem ist bekannt, ist nicht nur bei mir so, falls du denkst.
das ist aber echt seltsam -- ich hab jetzt gestern abend und heute mal aufgepasset und da nie ein Fehlverhalten entdeckt (ok, früher ist es mir sicher nicht aufgefallen, ich arbeite nur in der Spaltenansicht ;) )
 
Also ich kann mich hero1977 nur anschliessen ich finde den Finder noch schlimmer als den Windows Explorer.
Auf Windows benutze ich 2xExplorer. Ich liebe das Teil und bin 3 mal so schnell und mache weniger Fehler.

Auf Mac OS X habe ich noch keinen richtigen Ersatz gefunden und schlage mich mit dem Finder in Kombination mit mucommander durch.

Das verschwinden von files hat mich auch schon tierisch aufgeregt.
 
Zurück
Oben Unten