MacOSX: User der nur iTunes bedienen darf?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von basch, 14.08.2004.

  1. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Guten Tach,

    ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob es die Möglichkeit gibt, dass man unter MacOSX einen User anlegen kann, der nur ein Programm verwenden kann? In meinem Fall geht es dabei um iTunes.
    Der Hintergrund: Ich mache gelegentlich kleine Parties bei mir zu Hause und lass die Musik über iTunes laufen. Das ist prinzipiell ja kein Problem, aber ich will nicht immer dabei stehen müssen. Es gab zwar anfangs keine Probleme, aber das letzte Mal waren dann auf einmal einige Songs einfach weg (bzw. dann später zum Glück noch im Papierkorb) und außerdem waren einige Programme noch offen, was darauf schliessen läßt, dass irgendwer in meinen Dokumenten rumgesurft ist und diese geöffnet hat.

    Das wollte ich in Zukunft vermeiden... einen neuen User hab ich zwar schon angelegt, der kommt zwar nicht mehr an meine Dokumente im Dokumenten-Ordner ran, aber das was ich auf der externen Platte hab, und da ist auch meine Musik, kann er trotzdem lesen und an die Programme kommt er auch noch ran...

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Grüße aus Stuttgart, Basch
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    24.03.2004
  3. maahnman

    maahnman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2003
    systemeinstellungen > benutzer > einschränkungen > einfachen finder.

    mfg max
     
  4. xxsneyda

    xxsneyda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.08.2003
    öffne:
    systemeinstellungen-benutzer

    erzeuge nen neuen benutzer, gib name/kennwort ein, dann auf "einschränkungen"

    dort wählst du "einfachen finder"

    unten im feld siehst du , welche programme dieser user nutzen darf

    wähle: "auswählen" um die programme, in deinem falle itunes, die der user nutzen darf,hinzuzufügen.

    das sollte dein problem lösen


    gruß
    marko
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen