MacosX Umgebungsprofile

daemonb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ein problem, nutze exzessiv die umgebungen des netzwerkes unter osx.
Zuhause komme ich per ssh ohne problem raus, aber wenn ich auf der arbeit bin, brauche ich corkscrew um durch den http proxy zu tunneln.
Da habe ich logischerweise eine andere ssh config.
Wollte das nun irgendwie automatisieren, nach dem motto falls umgebung arbeit, dann die config_ssh_arbeit, ansonsten normale config ssh....
Gibt es da eine möglichkeit?

Bzw für mail habe ich das selbe problem, kann ich angeben das er umgebungspezifisch unterschiedliche Accounts als online markiert?

danke

DaemonB
 
? würd ja gern helfen, hab aber keine ahnung wovon Du redest ;-)
 
kann ich irgendwie scriptmäßig erfassen, welche umgebung gerade aktiv ist?
Also
if $umgebung == arbeit
ssh --config="config_arbeit"
else
ssh --config="config_auto"
done

danke

DaemonB
 
Das wird bestimmt mit AppleScript zu lösen sein. Du solltest nach "AppleScript" und "Netzwerkumgebung" googeln. Unter OS X ist eigentich fast alles durch AppleScript automatisierbar.

BadHorsie
 
Man kann die Umgebungen mit dem Shellkommando "scselect" abfragen und ändern.
Zum abfragen muss man u. U ein wenig greppen.

HTH
 
Zurück
Oben Unten