MacOSX to MacOSX Emulator

D

Death Warrant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser

Ich bin auf der Suche nach einem Emulator für Mac der aber nicht einen PC Emuliert sondern eine Mac OSX. Sprich auf Windows gibt es z.B VMWare wo man weitere Windows oder auch Linux Installationen Virtuell betreiben kann.

Gibt es sowas für Mac? Ich möchte im Prinzip auf der realen Installation des Mac OSX's weitere virtuelle OS X Installation am laufen haben.

Im Netz habe ich nichts gefunden. Irgendwie zweifle ich auch das es das gibt. :/

Danke und Gruss
Death Warrant
 
Nimm doch einfach eine zweite Festplatte. Entweder intern, wenn noch Platz vorhanden, oder extern via Firewire. Du kannst dann stets wählen, von welcher Platte das OSX gebootet werden soll und hast noch zusätzlichen Plattenspeicher. Außerdem wäre eine passende Softwarelösung (wenn es die denn überhaupt gibt) wahrscheinlich ähnlich teuer, wie eine neue Festplatte oder gar teurer.

Habe momentan in meinem G5 auf der zweiten Festplatte Tiger laufen und auf der originalen Panther (da Tiger noch ziemlich buggy ist und einige Sachen nicht mehr so funktionieren, wie unter Panther gewohnt). Funktioniert wunderbar!
 
Es gibt einen Emulator, der Programmierer ist auch hier im Forum aktiv. Weis leider nicht mehr wie der heist, es gibt aber bestimmt jemand der den Namen der Software kennt.
 
AFAIR Mac-on-Mac

Moin Leutz - hab da mal was gesehen und ich meine mich dunkel zu erinnern dasses "Mac-on-Mac" hieß *googl* ah, hier:ApfelWiki. Habs mal probiert bin aber nich so recht zurecht gekommen... is aber auch schon n bissi her...
Gib mal Rückmeldung :D
KoMix
 
Könnte mir jemand sagen, ob diese Software funktioniert? Ich bräuchte nähmlich auch so eine!!
 
Zurück
Oben Unten