MacOSX Tastaturtreiber für PC-Keyboards

S

Schwimmbaer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Tastaturtreiber für PC-Tastaturen gebastelt, der die 'normale' Zeichenbelegung eines Windows-Systems auf dem Mac verfügbar macht. Der Treiber muss in '~/Libraries/Keyboard Layouts' kopiert und über die Systemsteuerung ausgewählt werden.

Es werden die wichtigsten Zeichen @, {[]} etc. auf die entsprechenden Tasten der PC-Tastatur gemappt. Ich konnte den Treiber mit einigen Tastaturen von Microsoft testen, dort hat's bisher funktioniert.

Zu finden ist der Treiber unter:
http://www.objectiveq.de/macintosh/pc-keyboard/

Viel Spaß damit.

Gruß,
Ralph
 
Vielen Dank!

Für Panther?
 
sollte auch unter Panther funktionieren, hab den Treiber schon eine ganze Zeit lang im Einsatz ( ca. 1 Jahr ).

Gruß,
Ralph
 
Schwimmbaer schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Tastaturtreiber für PC-Tastaturen gebastelt, der die 'normale' Zeichenbelegung eines Windows-Systems auf dem Mac verfügbar macht. Der Treiber muss in '~/Libraries/Keyboard Layouts' kopiert und über die Systemsteuerung ausgewählt werden.
Es werden die wichtigsten Zeichen @, {[]} etc. auf die entsprechenden Tasten der PC-Tastatur gemappt. Ich konnte den Treiber mit einigen Tastaturen von Microsoft testen, dort hat's bisher funktioniert.

Hallo Schwimmbaer,

wie hast Du das Ding denn nun gebastelt ? Welche Programme hast Du genutzt ?

Ich suchte genau sowas und freue mich sehr, möchte aber den Weg verstehen, um die hier vorhandene BENQ X530 optimal anzupassen....

...sagt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten