MacOSX Tastaturtreiber für PC-Keyboards

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Schwimmbaer, 15.01.2006.

  1. Schwimmbaer

    Schwimmbaer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe einen kleinen Tastaturtreiber für PC-Tastaturen gebastelt, der die 'normale' Zeichenbelegung eines Windows-Systems auf dem Mac verfügbar macht. Der Treiber muss in '~/Libraries/Keyboard Layouts' kopiert und über die Systemsteuerung ausgewählt werden.

    Es werden die wichtigsten Zeichen @, {[]} etc. auf die entsprechenden Tasten der PC-Tastatur gemappt. Ich konnte den Treiber mit einigen Tastaturen von Microsoft testen, dort hat's bisher funktioniert.

    Zu finden ist der Treiber unter:
    http://www.objectiveq.de/macintosh/pc-keyboard/

    Viel Spaß damit.

    Gruß,
    Ralph
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Vielen Dank!

    Für Panther?
     
  3. Schwimmbaer

    Schwimmbaer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2004
    sollte auch unter Panther funktionieren, hab den Treiber schon eine ganze Zeit lang im Einsatz ( ca. 1 Jahr ).

    Gruß,
    Ralph
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Hallo Schwimmbaer,

    wie hast Du das Ding denn nun gebastelt ? Welche Programme hast Du genutzt ?

    Ich suchte genau sowas und freue mich sehr, möchte aber den Weg verstehen, um die hier vorhandene BENQ X530 optimal anzupassen....

    ...sagt der Smurf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen