MacOSX startet nicht mehr

M

McGreen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Leider startet mein MacMini (Intel 1,66) mit Mac OS X 10.4.9 nicht mehr.
Beim Start ist abwechselnd ein "Ordner mit Fragezeichen" und "durchgestrichener Kreis" zu sehen.

Ich hatte die int. HD mit Silverkeep 1.1.4 auf eine ext. Firewire HD mit der option bootbar gesichert. Dann habe ich mit Bootcamp Windows XP installiert. Das hat alles gut geklappt und auch liefen beide OS gut. Dann wollte ich aber WinXP wieder entfernen und habe das mit BootCamp auch gemacht. Von der Firewireplatte habe ich dann das System gebootet und im Festplatten-Dienstprogramm die interne Platte "gelöscht" und neu partioniert. Mit Silverkeeper habe ich dann das Set wiederhergestellt. Alle Dateien sind auch wieder auf der int. HD, aber wie gesagt, kann ich nicht davon booten.

Ich hoffe, ich habe im richtigen Themenbereich geposted.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michael
 
Guck mal im Festplattendienstprogramm, was für ein Partitionsschema die Platte hat. Bei einem Intel-Mac muss das "GUID-Partitionsschema" sein.
 
hier ist GUID ist eingestellt,

schade, das wars also nicht...

Danke.
Michael
 
Wenn Du noch in Dein System kommen würdest, würde ich sagen schau mal in den Systemeinstellungen unter Startvolume ob Du da Deine OSX Installation angeboten bekommst.

Taucht diese denn nicht auf, wenn Du beim Booten ALT gedrückt hälst?
 
Lösung gefunden

Hallo und DANKE für die Antworten.

Ich habe die HD nochmals gelöscht und neu partioniert.
Dann mit Silverkeeper nicht die Rüchsicherung genommen,
sondern einfach ein bootfähiges Backup der ext. HD vorgenommen.

... und jetzt läuft wieder alles !!!

grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten