MacOSX "Refreshzeiten"

Spiffler

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Huhu

Was mich an macosx wirklich total nervt sind die ewigen ordnerrefreshzeiten, also die zeit die vergeht bis eine z.b übers netzwerk kopierte datei auf dem bildschirm erscheint.
Bei mir sogar erst wenn ich einen anderen ordner anklick und dann wieder zurück.
Das stresst mich wirklich weil ich viel datenaustausch habe.

weiss jemand den grund dafür und ob man da was dran drehen kann ?

gruss
 
Der Grund dafür, dass OSX die Ordneransicht erst bei einem erneuten draufklicken aktualisiert, scheint Performance zu sein. Das System müsste ja sonst dauernd alle Ordneransichten refreshen.

Es gibt für dieses "Misbehaviour" aber ein Apple script, das bei anklicken sofort den Ordnerinhalt aktualisiert.
Such mal nach refresh, folder und content oder so.

feel_x
 
Zurück
Oben Unten