Benutzerdefinierte Suche

MacOSX in Urzustand versetzen

  1. mercapto

    mercapto Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund des bevorstehenden Verkaufs eines 12" iBooks würde ich gern alle persönlichen Daten der momentan eingerichteten Benutzer löschen, ohne gleich das OS neu zu installieren. Habe irgendwo mal gelesen, dass sowas auf der Kommondazeile zu erledigen ist.
    Reicht es evtl. auch einfach alle Benutzerkonten zu löschen?
    Oder muss ich doch neu installieren um wirklich sicher zu sein.

    --
    V: iBook 12", 512 MB RAM, 30 GB HD, AE, OSX 10.3.9
     
    mercapto, 05.04.2006
  2. soulkrates

    soulkratesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst du denn nicht neu installieren? kopfkratz

    Ist doch flott erledigt und macht kaum Arbeit...

    ;)
     
    soulkrates, 05.04.2006
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Neu installieren geht da ja fast schneller und ist sauberer... ich als Käufer würde auf jeden Fall ein neu installiertes haben wollen und keines, das nur "Besenrein" übergeben wurde
     
    BalkonSurfer, 05.04.2006
  4. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Nein, Du solltest den Rechner neu installieren.
    Dann löschst Du im Netinfo Manager den beim Installieren angelegten Benutzer, den dazugehörigen Ordner in "/Users" und die Datei "/var/db/.AppleSetupDone".
    Dann schaltest Du den Rechner aus.

    Wenn der Käufer jetzt den Rechner einschaltet, kommt wieder die Willkommensmusik und er kann den Rechner in Betrieb nehmen, als wäre er ganz neu gekauft.
     
    maceis, 05.04.2006
  5. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Löschen und Installieren ist die sicherste Art nichts zu vergessen ;)
     
    JavaEngel, 05.04.2006
  6. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Es reicht die Installation abzubrechen (Rechner ausschalten), wenn der erste Einstellbildschirm kommt ("Willkommen").
     
    JavaEngel, 05.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacOSX Urzustand versetzen
  1. lackiem
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    178
    lackiem
    31.10.2016
  2. MrLiNk
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.212
    oneOeight
    08.02.2014
  3. Jaenis
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    743
    blue apple
    19.11.2013
  4. Orush
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    505
  5. Orsel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    446
    oneOeight
    19.12.2007