Benutzerdefinierte Suche

macosx auf's ibook

  1. funkbop

    funkbop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    hallo ihr helfer und auskenner!!

    ich hab einen eMac - wundervoll - und darauf 10.2.8 und alles was dazu gehört. nun habe ich mir ein iBook 600 geebayed. darauf ist nur 10.1 installiert eins der ersten iTunes, kein appleworks (nur unter classic), usw.

    ich hab das alles zwar, jedoch auf einer dvd, und das iBook hat nur ein cd-r laufwerk (toll gemacht!)

    nun endlich meine frage: kann ich mein system irgendwie brennen, und das ibook kapiert das? oder muss es dazu installiert und nicht nur in den systemorden gezogen werden?

    ich hör mich gerade bescheuert an, wenn ich das so lese, aber irgendwie hab ich ein blackout…
    javascript:smilie(':confused:')
    DANK SEI EUCH VON VORNEHEREIN!!!
     
    funkbop, 24.01.2004
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.104
    Netzwerk

    Hi,
    nehme an dein eMac kann DVD lesen?
    iBook mit eMac per Ethernetkabel verbinden und übers Netzwerk installieren.
    Müsste gehen.
     
    avalon, 24.01.2004
  3. funkbop

    funkbop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    hi avalon.

    meinst du echt. kann ich denn vom ibook aus mein eMac-laufwerk ansteuern UND ihm dann noch sagen, dass er das alles auf dem iBook instalieren soll?

    na dann bin ich mal gespannt…

    dank, funkbop
     
    funkbop, 24.01.2004
  4. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.104
    Firewire

    Hi,
    wenn du ein Firewirekabel hast kannst du auch im Targetmodus (Apfel T) beim starten drücken, dann hast du z.B. dein eMac auf deinem iBook.

    Habe es selbst noch nicht probiert, aber suche mal hier im Forum nach Target Modus.

    Ciao
     
    avalon, 24.01.2004
  5. flobli

    flobliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Re: Netzwerk

     
    Also, wenn ich mich nicht täusche, dann geht das nicht über's Netzwerk! Ich hatte das selbe Problem (PowerBook ohne DVD-Laufwerk) und hatte vor, die 2,5"-Platte ausgebaut und in ein FireWire-Gehäuse zu bauen und dann das System von meinem PowerMac mit DVD-Laufwerk auf die Platte zu installieren. Aber: Bekannter von mir hatte das Jaguar auf CD! Waren zwei CDs. War einfacher...

    Grüße
    Flo
     
    flobli, 24.01.2004
  6. funkbop

    funkbop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    ich glaub ich habs

    und zwar dieses ding mit dem target mode: davon steht in keinem buch etwas!!! man muss allerdings nur das t drücken. dann hatte ich die platte auf meinem emac-desktop. mit festplattenprg gelöscht-und jetzt das ganze ding mit CCC geclont: ist noch nicht durch, mal sehen ob es funktioniert!!

    danke und bis zum nächsten problem…javascript:smilie('clap')
     
    funkbop, 24.01.2004
  7. funkbop

    funkbop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    ging nicht!!!

    tja, der CCC hat's nicht gemacht!

    aber ebenfalls im targetmode, habe ich die installer-dvd auf dem eMac laufen lassen, volume wählen (iBook) und installiert!

    ABER: jetzt kommt's: es wurde auf dem iBook nur osX installiert ohne die classic-umgebung! was soll denn das?

    der system9-ordener und die apps sinde nicht vorhanden. ebenfalls nicht da: appleWorks??javascript:smilie(':(')

    hilfe!!
     
    funkbop, 25.01.2004
  8. banz

    banzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise

    müsstest du doch jetzt andersherum deinen emac im target-Modus starten können, vielleicht kommst du dann an das DVD-Laufwerk und kannst mit software-restore den Rest installieren.
    Ich hoffe das geht

    Oder du suchst dir auf dem emac die Installationspakete auf der DVD zusammen und installierst die dann auf dem ibook. Enweder indem du sie aufs ibook schiebst,oder (weiss net ob das geht) installierst die übers netzwerk, indem du vom ibook einfach doppelklickst auf die Datei aufm ema
     
    banz, 25.01.2004
  9. funkbop

    funkbop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    glaub ich nicht…

    aber ich hab ja classic 9.2.2 auf cd: was passiert denn wenn ich die ins iBook lege? ich trau mich nicht, denn ich habe angst, dass osX dann mit dem neuner system ÜBERSPIELT wird. oder wie?
     
    funkbop, 25.01.2004
  10. banz

    banzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    dazu gab's gestern nen Thread

    geh mal in die Suche nach 9.... auf OSX installieren oder so.
    Sorry, kann dir da nich gross helfen, bin kein Profi.:(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macosx auf's ibook
  1. lackiem
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    178
    lackiem
    31.10.2016
  2. MrLiNk
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.212
    oneOeight
    08.02.2014
  3. Jaenis
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    743
    blue apple
    19.11.2013
  4. Orush
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    505
  5. nille84
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    798
    Lor-Olli
    29.05.2009