MacOsx auf AMD

bmac

bmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hab da mal ne Sache gespotted.. das Mac OSX auf AMD Prozessor läuft...
Laut der Macned Seite scheint die Meldung Seriös zu sein.:(

osx_amd_groot.sized.jpg
 
der is ja auch nur ein doofer x86er....
 
Das ist doch altbekannt.
 
Gerade ist ein Sack Reis in China umgefallen :D
 
Finde ich nicht tragisch. Intel oder AMD ist doch eigentlich kaum ein Unterschied. Und Bastler gibt es überall.
 
ich mein, es tut schon weh, wenn man da liest "AMD", und schirch ausschauen tut das "AMD" auch :p
 
Müßte dann auch heißen "About this Computer" :D
 
und jetzt? ;-)
 
was ich wirklich nicht verstehen kann, ist warum hier über intel und amd so schlecht geredet wird! beide unternehmen bauen wirklich sehr gute CPU's. Aber hier hört man immer nur sche*** AMD oder sche*** INTEL. Ich verstehe so etwas nicht.
 
Hey wer redet hier denn schlecht? :D
 
Beatlejuice schrieb:
was ich wirklich nicht verstehen kann, ist warum hier über intel und amd so schlecht geredet wird! beide unternehmen bauen wirklich sehr gute CPU's. Aber hier hört man immer nur sche*** AMD oder sche*** INTEL. Ich verstehe so etwas nicht.

Verstehen kann ich es auch nicht. Mich als Anwender juckt der Prozessor im Computer nicht, ich kaufe meine Macs wenn ich sie brauche und verlasse mich auf Apple, dass die das richtig machen. Und genau das war bislang immer der Fall. :)
 
@Beatlejuice

Danke ! Stimme Dir zu. Jede CPU die momentan auf dem Markt ist, ob Intel, AMD, IBM oder Sparc haben Ihre Vor- und Nachteile.
Aus meiner Sicht kommt es im wesentlichen darauf an, was ein Betriebssystem, auch hier mal XP, Solaris, Linux oder Mac OS X
per Namen genannt, aus einem Rechner macht.

DIe wenigsten, die den Switch zu Intel verpönen, werden Apple den Rücken kehren. Da bin ich mir sicher...

Gruß
Dirk
 
mir geht es hier wirklich nicht darum welche CPU's die besten sind. ich bin einfach nur der meinung, dass man die leistung von intel und amd anerkennen muss. dieses hochnäsige gelästere über intel und amd finde ich einfach daneben. wieso kann man nicht einfach anerkennen, dass es im X86 bereich auch gute CPU's gibt?
 
Beatlejuice schrieb:
wieso kann man nicht einfach anerkennen, dass es im X86 bereich auch gute CPU's gibt?
Weil das schon ein Widerspruch in sich ist.


"The x86 isn't all that complex - it just doesn't make a lot of sense."
Mike Johnson
Leader of 80x86 Design at AMD,
Microprocessor Report (1994)
 
und deswegen gibts es jetzt keine guten CPU's von INTEl oder AMD? ich darf doch bitten...
 
Auf dem Intel läuft das doch auch prima, warum also nicht auf AMD?
 
ich glaube, dass die performance eines dual oder auch quad core amd systems sich sehr wohl sehen lassen kann. aber wie auch immer bevor wir uns im kreis drehen und dieser fred hier unschön endet lasst es uns beenden.

Gruß

Beatlejuice
 
Ich habe das auch schonmal bei nem Kumpel ausprobieren dürfen. Das System war sehr instabil und lahm. Fragt mich nicht warum, aber der Prozessor war bestimmt 2Ghz. 1024mb ram.

mein macmini läuft und ich weiss das ich viele jahre mit zufrieden sein werde
 
Zurück
Oben Unten